Thai/Kickboxen

A-1 World Combat Cup in Eindhoven

Für Lokalmatador Ali Gunyar lief das Jahr 2010 bisher nicht ganz so wie er sich das vielleicht selbst vorgestellt hatte. Im April musste er bedingt durch eine Verletzung den Kampf mit Leo Zulic auf der Nacht der Löwen II absagen. Die Verletzung hat er nun überwunden und muss nun gegen Jan van Denderen (Bulldogs) in den Ring steigen. Ein dankbarer Gegner mag man meinen. Aber van Denderen ist ein zäher Kämpfer. Daher wäre auch ein Ali Gunyar gut beraten ihn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Erfreulich aus deutscher Sicht ist die Teilnahme von Cagri Ermis (Fightclub, Wuppertal). Der hat aber nach recht turbulenten Wochen eine mehr als interessante, aber dafür auch ganz harte Aufgabe zu bewältigen. Kein geringerer als K-1 Max Fighter Nieky Holzken wird ihm dabei im Ring gegenüberstehen. Ein Duell wo die Rollen klar verteilt sind. Gerade bei seinem letzten Auftritt bei It`s Showtime in Amsterdam konnte Holzken überzeugen, als er den amt. Kings Cup Champion Cosmo Alexandre (Brasilien) nach Punkten in die Knie zwang. Von seinen letzten 13 Kämpfen, ging nur einer verloren. Dabei hatte er so illustre Namen wie Kaestner, Chahbari, Pique, Diender oder Mes geschlagen. Auch wenn man es dem Wuppertaler Ermis wünschen möchte, ein Sieg gegen Holzken wäre eine Riesen-Überraschung.

Dies sind nur 2 Kämpfe aus einer sehr gut bestückten Fight-Card, bei der auch Andy "The German" Schadenberg mit seinem Duell gegen Fikri Amezian mit von der Partie sein wird.

A-1 World Combat Cup
19. Juni 2010
Indoor Sportcentrum, Eindhoven


Vorprogramm:   15.00 Uhr
Hauptprogramm: 18.00 Uhr

Fight - Card

A-Klasse
Ali Gunyar vs Jan van Denderen
Cagri Ermis vs Nieky Holzken
Chahid Oulad El Hadj vs Yavuz
Angelo Wilkes vs Jan Pruymboom
Ilias el Hajioui vs David Da Costa
Fikri Amezian vs Andy Shadenberg
Hakan Aksoy vs Said el Bouani
Hatice Ozyurt vs Anissa
Henry van Opstal vs Nordin Kassrioui
Vahit Arslan vs Salah el Allaoui
Gino vs Walid Pfaff CHuan
Hüsnü Kocabas vs Hakim

+ Undercard Fights