Thai/Kickboxen

8. Merseburger Fightnight: Birgels sagt ab, Grieble sagt zu

Das MMA-Turnier der 8. Merseburger Fightnight wird neu durchgemischt. Nachdem zuvor Samir Al Mansouri für Musa Jangubaev einsprang, wird Andreas Birgels auch ausfallen. Für ihn wurde allerdings schon Ersatz besorgt. Der „Rock’n Rolla“ Philipp Grieble steigt ins Rennen ein, bei dem der Gewinner satte 5000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

Philipp Grieble gehört zu den routiniertesten Grapplern des Landes. Neben der deutschen Meisterschaft im BJJ oder dem Gewinn der Submissao, wurde er 2014 Mannschaftsmeister der DGL. Auch im MMA ist er immer wieder aktiv und keinesfalls zu unterschätzen. Zuletzt sah man in beim Planet Eater Summer Camp neben Athleten wie Peter Sobotta, um sich auf kommende Aufgaben vorzubereiten.

Aktuell ist er in Topform, wie man auf Facebook nachlesen kann und laut seiner Masseurin „hart wie Blech“. Eine Botschaft für seine Kontrahenten im 4-Mann-Turnier hat er obendrauf, wenn man die Tattoos auf seinen beiden Fäusten beachtet: „Free“ & „Pain“. Offenbar müssen sich die restlichen Teilnehmer des Turniers auf Schmerzen durch die rechte und die linke Hand des Teufels gefasst machen, die Grieble stets im Gepäck hat. Man darf gespannt sein gegen wen der Offenburger in der ersten Runde antreten wird.

Sichtlich in Vorfreude auf das 4-Mann-Turnier: Philipp Grieble. (Foto: Elias Stefanescu/GNP1.de)

Im K-1 gibt es auch eine Änderung zu verkünden. Aristo Luis sollte auf Mario Schulze treffen, doch wird Luis aufgrund von Kommunikationsprobleme ausfallen müssen. Für ihn springt mit Juri de Sousa ein Kämpfer ein, der ihn nicht nur vor kurzem besiegte, sondern auch eine stolze Bilanz von 20 Siegen in 21 Begegnungen präsentiert.

Zusätzlich verstärkt ein Boxduell das bereits jetzt schon prall gefüllte Eventprogramm. Im direkten Duell zwischen Merseburg und Leuna in Spergau messen sich Sven Köhler und Maik Täubig. Beide Athleten sind bekannt aus anderen Stilrichtungen, werden jetzt allerdings die Faustschützer überziehen und ihr Können unter Beweis stellen.

Bislang stehen folgende Duell fest:

8. Merseburger Fightnight
3. Oktober 2015
Jahrhunderthalle Spergau

MMA-Tournament – The Winner Takes It All
David Zawada
Ruben Crawford 
Samir Al Mansouri
Philipp Grieble

MMA-Tournament Reservekampf
Nordin Asrih vs. Ali Hassan

Europameisterschaft der IKBO im K-1
John Kallenbach vs. Kevin Botz

Deutsche Meisterschaft der IKBO im K-1
Jerry Otto vs. Daniel Tex

K-1
Marco Aschenbrenner vs. Orhan Karalioglu
Max Baumert vs. Sebastian Harms-Mendez
Hakan Kilinc vs. Daniel Dörrer
Enrico Rogge vs. Falk Monzel 
Mario Schulze vs. Juri de Sousa
Lea Schneider vs. Sandra Stockmann

MMA
Steve Kraneis vs. Sanny-Mike Schöndube 
Patrick Pable vs. Artur Musaev

Boxen
Marcel Winkels vs. Muslim Ahkiev
Sven Köhler vs. Maik Täubig