Thai/Kickboxen

8 Fighter - 1 WM-Gürtel

(Quelle via Fadi Merza)

Normalerweise stehen sich bei einem Titelkampf nur zwei Kämpfer im Ring gegenüber. Doch am 25. September wird im Wiener Budocenter Geschichte geschrieben, denn zum ersten Mal werden sich gleich acht Fighter in einem Tournament um den WM-Gürtel der World Kickboxing Federation (WKF) streiten. Dies konnten die Veranstalter nun nach zähen und harten Verhandlungen bekanntgeben.

Zum ersten Mal sollen alle acht Kämpfer an diesem Abend die gleichen Chancen haben, Weltmeister der WKF zu werden. Angeführt wird das Feld von "The Man of many Colors" Fadi Merza. Der Österreicher hat bisher ein fast positives Jahr 2010 erlebt und man darf davon ausgehen, dass der Gesamtsieg nur über ihn laufen wird. Er hat die Favoritenrolle inne und an der wird er sich messen lassen müssen.

Hinzu kommt der Italiener Alessandro Lancono vom berühten Franz Haller Team aus Bozen. Die Nummer 3 im Tournament wird Ewgeny Finogenov aus Russland sein, gefolgt von Richard Lule aus Uganda. Uganda? Richtig, auch da gibt es Kampfsport, auch wenn es für den einen oder anderen nur schwer vorstellbar ist. Dazu werden sich die derzeit amtierenden Champions aus der Ukraine, Weißrussland und anderen Ländern gesellen.
Das Objekt der Begierde, der WKF-WM Titel.

Als zweites Highlight, wenn man es überhaupt so nennen möchte, wird der WKF WM-Titelkampf von ISKA-Weltmeister Thorsten Springer im Super Mittelgewicht sein. Zu Springer wird sich noch Russlands Yuri Trogianov gesellen, der im Super Bantamgewicht um den vakanten WM-Titel der ISKA im Kickboxen kämpfen wird.

Allerdings hat die ganze Sache noch einen Haken und lässt die Veranstaltung aktuell auf wackeligen Beine stehen: Wie uns die WKF-Präsidentin Mrs. Alischa Czaja mitteilte, soll es noch keine Genehmigung der Stadt Wien für die Durchführung im Budocenter von Wien geben. Daher können alle Aktiven nur hoffen, dass diese noch rechtzeitig erteilt wird.

Knock-Out Fight Night
25. September 2010
Budocenter, Wien


WKF - World Title
8 Man Tournament / K-1 Rules / - 72,3kg

- Fadi Merza (Österreich)
- Ewgeny Finogenov (Russland)
- Alessandro Lancono (Italien)
- Richard Lule (Uganda)
- 5. - 8. to be announced

WKF-World Fullcontact Title / - 81,4kg

Thorsten Springer (AUT) vs tba.

ISKA-World Kickboxing Title / - 58,6kg
Yuri Trogianov (Russland) vs tba.

+ Undercard Fights