Thai/Kickboxen

7. Merseburger Fight Night: EnfusionLive

Nur noch wenige Wochen, bis sich die Pforten der Jahrhunderthalle von Spergau zur 7. Merseburger Fight Night öffnen werden. Dabei gibt EnfusionLive sein Debüt in Deutschland. Dass es im Hinblick einer solchen Veranstaltung auch immer wieder zu Änderungen im Programm kommt, bringt der Sport mit sich.

Es ist neben James Phillips sicher das Comeback des Jahres. Der Duisburger Mark Vogel (Team Vogel) wird, wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet hatten, in Spergau die Handschuhe schnüren und aktiv in den Ring zurück kehren. Geplant war ursprünglich das Duell gegen Mohamed Jarraya. Dieser wird aber nun auf den Bremer Max Roll treffen und da muss für Vogel natürlich ein neuer Gegner her. Dieser wird vielleicht sogar noch schwerer sein, als Jarraya. Ilias Bulaid aus dem Mikes Gym in Amsterdam weist mit seinen gerade mal 18 Jahren schon eine sehr beachtliche Kampfstatistik auf. 136 Siege aus 143 Kämpfen sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Und dass er zu spektakulären KO`s in der Lage ist, zeigte er unter anderem im Kampf gegen Angelo Campoli. Das blieb auch Enfusion nicht verborgen und die statteten den gebürtigen Marokkaner mit einem Vertrag über 25 Kämpfe aus.

Wie bereits oben erwähnt, steht neben Mark Vogel, Enrico Rogge, Nikolay Falin, Valdet Gashi und Max Baumert mit Max Roll ein weiterer Kämpfer aus Deutschland im Hauptprogramm der Veranstaltung. In den vergangenen Monaten wurde es etwas ruhig um Roll, doch dieser wird bereits sein, um sich in Spergau von seiner besten Seite zu zeigen. Immerhin kann man hier mit einem Sieg schon ein Ausrufezeichen setzen und sich somit auch für weitere Kämpfe bei Enfusion empfehlen. Allerdings wird die Aufgabe mit Mohamed Jarraya alles andere als einfach werden, den Jarraya gilt als technisch versierter Kämpfer, der dem Bremer alles abverlangen wird.

Die 7. Merseburger Fightnight findet am 4. Oktober in der Spergauer Jahrhunderthalle statt. Karten und weitere Infos zum Event gibt es unter www.360fights.com. Der Event wird live als Online-Pay-Per-View angeboten. Eine Liveausstrahlung im TV erfolgt nur international, in Deutschland ist eine zeitversetzte Übertragung angedacht.

Anbei die aktuelle Fightcard:

7. Merseburger Fight Night: Enfusion Live
04. Oktober 2014
Jahrhunderthalle, Spergau (bei Merseburg)

Hauptprogramm K-1
Max Baumert vs. Valdet Gashi
Mark Vogel vs. Ilias Bulaid
Enrico Rogge vs. Milane Boyca
Nikolay Falin vs. Mohammed Boubkari
Aleksandur Petrov vs. Ibahim el Boustati
Mellony Geujes vs. Iman Barlow
Max Roll vs. Mohamed Jarraya

K-1 Tournament – 65kg
-    Vincent Foschiani
-    Denis Wosik
-    Kevin Burmester
-    Rakim Bell

Reservekampf
Koray Gül vs. Maik Brändl

MMA
Felix Schmidt vs. Rainer Benjatschek
Michael Richter vs. Alex Bach
Urs Gessler vs. Petr Sevcik

K-1
Meryem Uslu vs. Dilara Yildiz
Jermaine Scott vs. Grigori Winizki
Christian Brorhilker vs. Daniel Tex
Hassan Al Memar vs. Philipp Müller
Martin Rach vs. Olaf Omarkunas

Boxen
Mathias Zemski vs. Tom Reiche
Marcel Erler vs. Marco Angermann
Toni Thes vs. Marcel WInkels