Thai/Kickboxen

5. la familia Fightnight: Taten sprechen lassen

Heino Bögelsack ist kein Mann vieler Worte, wie das Interview mit ihm zeigt. Er lässt stattdessen Taten im Ring sprechen. Am 3. Mai wird er bei der 5. la familia Fightnight zum zweiten Mal auf Marek Ljastschinskij treffen.

Groundandpound.de: In wenigen Tagen bestreitest du einen Rückkampf gegen Marek Ljastschinskij. Wie läuft die Vorbereitung?
Heino Bögelsack: Gut

Der erste Kampf wurde wegen einem Cut abgebrochen. Du hattest stark begonnen, später kam Ljastschinskij zurück. Wie wäre der Kampf ohne den Cut ausgegangen?
Keine Ahnung, der Kampf ist Vergangenheit.

Was erwartest du für einen Kampf am Samstag?
Ich hoffe, dass er diesmal nicht mit einer Verletzung endet und anschaulich für alle Zuschauer wird.

Dein deutscher Meistertitel steht auf dem Spiel – spielt das für dich eine Rolle oder geht es nur um den Rückkampf?
Eigentlich ist für mich beides nicht entscheidend. Titel sind nicht wichtig für mich und kämpfen tue ich aus Spaß, egal gegen wen, Hauptsache der Gegner ist gut.

Die la familia Fightnight ist ein Riesen-Event – erhöht das den Druck vor dem Kampf?
Einer oder fünf Zuschauer ist auch nicht wichtig. Wie gesagt: Nur der Kampf im Ring ist das, was ich will. Aber für den Kampfsport als solches finde ich es super, was die la familia da aufzieht. Wir werden ja alle immer zu schnell abgestempelt.

Hast du noch eine Botschaft für Ljastschinkij?
Viel Spaß!

Die 5. la familia Fightnight findet am 3. Mai in der Messe Eins in Halle/Saale statt. Weitere Informationen un Tickets gibt es unter www.la-familia-fightclub.de. Die komplette Fightcard im Überblick:

5. la familia Fightnight
3. Mai 2014
Messe, Halle

Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

IKBO-Weltmeisterschaft / K-1
Max Birkner vs. Valdet Gashi

IKBO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Heino Bögelsack vs. Marek Ljastschinskij

La Familia Championtitel / K-1
Nico Jänecke vs. Dalibor Music

K-1
Leo Bönniger vs. Chris Baya
Marco Piqué vs. Berat Aliu
Hakan Kilinc vs. Taylan Yesil
John Kallenbach vs. Waldemar Wiebe
Falk Monzel vs. Enrico Rogge
Oguz Övgüer vs. Jerry Otto
Kai Durak vs. Bruno Kabus
Florian Löwe vs. Toni Thes
Dave Herold vs. Robert Lemke
Dennis Schuster vs. Edgar Manz
Max Wiedemann vs. Maik Mittasch

MMA
Marcin Bandel vs. Musa Jangubaev
Benjamin Brinsa vs. Marif Piraev
Christopher Henze vs. Jonny Kruschinske