Allgemein

1. la familia Fightnight

Am 09. Mai findet im ehrwürdigen Hallenser Volkspark die 1. la familia Fighnight statt. Die Location ist Kampfsportfans bereits ein Begriff, wurden doch bereits etliche Kampfveranstaltungen dort abgehalten. Selten war die Card jedoch so gespickt wie bei der kommenden Gala des la familia Clubs, im Sachsen-Anhaltinischen Halle/Saale.

Im Haupkampf des Abends wird Senkrechtstarter Mathias Gäbler gegen Carl Düßmann um den K-1 Cruisergewichtstitel der FFO antreten. Doch das ist natürlich nicht alles. Fans des beliebten K-1-Reglements kommen auch in weiteren Kämpfen auf ihre Kosten. So wird der 19-jährige Hallenser Jungspund Max Birkner mit dem Thaibox-Ass Steve Neumann eine harte Nuss zu knacken bekommen. Des weiteren wird sich Magdeburger La Onda-Guru Sascha Poppendieck (Deutscher Meister IKBO, Internationaler Deutscher Meister IKBO und den Europameistertitel der WFCA ) die Ehre geben.

Im Bereich Boxen dürfte vor allem Schwergewicht Milan Papp interessant sein, der bereits den einen oder anderen Gegner durch die Seile punchen konnte. Er bekommt es mit Martin Edelmann aus Bitterfeld zu tun.

Im MMA-Sport stehen drei Kämpfe auf dem Programm. So wird Ludus Magnus-Chef Sandro Zanke auf den Leipziger Rene Hildebrandt treffen, was wohl in einem klassischen Grappler vs. Striker-Match enden wird. Hildebrandts Teamkollege Hassan Almemar trifft auf Jürgen Götte und der Magdeburger „Hitman“ Hendrik Oschmann steht Richard Zechendorf, ebenfalls vom Club Germania Leipzig, gegenüber.

Ein weiterer Grund die Gala zu besuchen – als ob die Card nicht schon ausreichen würde – ist die Tatsache, dass ein Teil der Gesamteinnahmen für wohltätige Zwecke gespendet wird. Der Club la familia unterstützt den karitativen "Schutzengel für Kinder e.V.", der sich vor allem um benachteiligte Heimkinder kümmert. Guter Zweck und gute Kämpfe, was will man mehr?

Weitere Informationen zur Veranstaltung, Kartenvorverkauf und vieles mehr findet ihr auf http://www.la-familia-fightclub.de/. Anbei ein Promo-Video zum Event und die offizielle Fightcard:

<param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/dBsLCHEy0No&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

1. la familia Fightnight
09. Mai 2010
Volkspark, Halle/Saale, Sachsen-Anhalt


K1 Deutsche Meisterschaft der FFO im Cruiserweight

Mathias Gäbler vs. Carl Düßmann

K-1
Toni Thess vs. Gerit Gös
Tomi Schubert vs. Florian Löwe
Sebastian Holzmann vs. Emanuel Schiffner
Sascha Poppendieck vs. Oli Hanisch
Max Birkner vs. Steve Neumann

MMA
Sandro Zanke vs. Ralf Hildebrand
Hassan Almemar vs. Jürgen Götte
Hendrik "The Hitman" Oschmann vs. Richard Zechendorf

Thaiboxen
Martin Lemke vs. Jens Grohmann
Tobias Badura vs. Lars Rooch

Boxen
Sergo Vartanov vs. Denny Lehmann
Milan Papp vs. Martin Edelmann

K-1 Newcomer
Daniel Scholz vs. Jasko Bisevac
Philip Müller vs. Emir Becirbasic
Nico Jänecke vs. Christian Ripke
Bernd Beyer vs. Patrick Borbeck