Stekos Fight Night: Poskotin nicht gegen Schmitt
Die letzte Stekos Fight Night in diesem Jahr erhält kurz vor Torschluss eine Veränderung im Kampfprogramm. Betroffen sind davon leider gleich zwei Kämpfe.
Zum einen betrifft es den WM-Titelkampf zwischen Simon Poskotin (Kampfsportzentrum Steko) und Alex "Wolverine" Schmitt (Boxgymnasium) - ein Duell, auf welches man schon lange warten musste und dem jetzt leider eine Absage erteilt werden musste. Der Grund ist ein Krankheitsfall in der Familie von Schmitt, welcher es ihm nicht ermöglicht, Donnerstag in München in den Ring zu steigen.
Eine Tatsache, die natürlich tragisch ist, vor allem wenn man bedenkt, das dessen Trainer Tom Schneider bereits seit mehreren Jahren immer wieder einmal eine Herausforderung in Richtung München gesendet hat. Bleibt zu hoffen, dass dieser sportlich gesehen großartige Kampf im kommenden Jahr nachgeholt wird. Wohl aber auch nur dann, wenn Poskotin seinen WM-Titel auch verteidigen wird. Denn als neuer Gegner wurde Zoltan Laszak aus Ungarn bestimmt, seines Zeichens amtierender WAKO-World-Cup-Sieger. Ob dieser sich so kurzfristig auf einen Gegner wie Poskotin wird einstellen können, das sieht man dann am Donnerstag.
Ebenfalls auf einen neuen Gegner muss sich WKU-Weltmeister Pietro Vecchio (Kampfsportzentrum Steko) einstellen müssen. Hier war ein Duell mit dem Kroaten Mario Agatic geplant, welcher sich aber am Fuß verletzt hat und daher die Reise nach München nicht antreten kann. Dessen Platz wird nun der Spanier Fernando Heredia einnehmen und den kennt man in München nur zu gut. Denn im Mai diesen Jahres lieferte er sich einen spannenden Kampf mit Dominik Haselbeck, den er allerdings nach Punkten verlor.
Ein Urteil, mit dem sich Heredia nicht zufriedengab und daher die neuerliche Chance nun nutzen möchte. Ganz gleich, das es nun mit Pietro Vecchio ein anderer Gegner sein wird. Doch der Offenburger im Dienste des Kampfsportzentrum Steko's wird auch mit solch einem kurzfristigen Wechsel umgehen können, denn der WM-Titel soll ja schließlich bei ihm bleiben und nicht nach Spanien wechseln.
TV-Sender Kabel 1 wird den WM-Kampf von Julia Irmen erneut live übertragen. Am morgigen Donnerstag geht es ab 0:00 Uhr, direkt nach der UEFA-Euroleague, in den Postpalast von München. Zudem wird Sport1 am kommenden Samstag ab 22 Uhr nochmals 60 Minuten des Kampfabends aus der bayrischen Hauptstadt übertragen.
Stekos Fight Night
11. Dezember 2014
Postpalast, München
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Julia Irmen vs. Anke van Gestel
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Simon Poskotin vs. Zoltan Laszak
WKU-Weltmeisterschaft / K-1
David "Dardan" Morina vs. Dominik Zadora
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Dominik Haselbeck vs. Michal Lupinek
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Pietro Vecchio vs. Fernando Heredia
WKU-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Bojan Aladzic vs. Jurica Skoranec
WKU-Europameisterschaft / Kickboxen
Marie Lang vs. Barbara Nalepka
K-1
Michel Smolik vs. Ivan Toma