Rob Kaman kommt nach Hamburg
Die Tage sind gezählt und die siebte Day of Destruction Veranstaltung in der Hansemetropole Hamburg steht vor der Tür. Unter dem Banner "Europe`s most wanted!" werden die nächsten Teilnehmer für den zweiten Vergleichskampf gegen China gesucht und einen EM-Titelkampf gibt es obendrauf.
Dabei wird der Hamburger Marcel Tratnik (Gym Kwan) vor seiner sportlich gesehen wohl größten Herausforderung stehen. Nicht nur, dass es um den Europatitel der WFCA geht, sondern das Glory-Kämpfer Tim "TNT" Thomas dabei sein Gegner sein wird, lassen diesen Kampf für ihn so enorm wichtig sein. Ein Sieg von Tratnik könnte seiner weiteren Karriere einen großen Schub verleihen. Oder Dima Weimer (X-Ite), der gerade in Mönchengladbach seinen WKN-WM Titel verteidigen konnte und es dabei mit dem "Sniper" Marco Pique zu tun bekommen wird. Hier muss der Hamburger im Vergleich zu seinem letzten Kampf eine Schippe drauf packen, wenn es vor den eigenen Fans mit einem Sieg etwas werden soll. Davon hat der sympathische Hamburger ja bekanntlich eine ganze Menge.
Gezündet werden soll in der Wandsbeker Sporthalle auch eine "Bombe“, und zwar die mit Namen Olli Koch. Der Schützling von Ralf Stege ist dafür bekannt, dass er immer imstande ist, einen spektakulären Kampf zu liefern und das wird wohl auch am Samstag der Fall sein. Sein Gegner ist Achim Chayem und kommt aus dem bekannten Gym von Orlando Wiet. Dieser hatte in der Vergangenheit immer wieder mal ein gutes Händchen für Talente bewiesen. Jugend gegen Erfahrung, Interconti- gegen WM-Titelträger oder einfach Chris Jührs (Baltik Thais) vs. Martin Jahn (X-Ite). Das Schwergewichts-Duell beim Day of Destruction VII verspricht viel, denn es geht ja dabei auch um die vermeintliche Vormachtstellung im Norden. Wer diesen Kampf wohl für sich entscheiden wird?
Johann Dederer möchte sich ebenfalls für einen Kampf gegen das Team China bei nächsten Day of Destruction empfehlen. Der Grund ist dabei ganz einfach, denn seinen Kampf bei WLF in Dubai musste er leider abgeben und was ist schon süßer als Rache? Damit es dazu kommt, benötigt Dederer einen Sieg gegen Sepher Zarrine, der wie auch sein Team-Kollege Akim Chayem aus dem Team von Orlando Wiet kommt.
Mit Blick auf die Fight-Card ist es schwer, sich nur auf einen Kampf zu versteifen, denn jedes Duell verspricht große Spannung und wer beim letztjährigen DoD mit dabei war, weiß, da wurde ein richtiges "Licht" angemacht, wie GnP-TV im Gespräch mit Veranstalter Ralf Stege feststellen konnte. Eine Leistung, die man natürlich nicht nur wiederholen, sondern auch toppen möchte.
Für den Day of Destruction hat sich zudem noch eine Legende des Sports als Ehrengast angekündigt. Rob "The Hammer" Kaman wird der Veranstaltung beiwohnen und sicherlich auch für das eine oder andere Foto zur Verfügung stehen. Doch "The Hammer" wird dabei nicht nur die Veranstaltung besuchen. Am folgenden Tag wird Rob Kaman im Siamstore einen Workshop abhalten, um seine Erfahrungen und Techniken an die Kampfsportler weiterzugeben. Plätze sind derzeit noch frei.
Kurzentschlossene sollten sich allerdings beeilen. Tickets zur Veranstaltung wird es noch wenige an der Abendkasse geben oder unter www.siamstore.de. Dort erhält man auch noch alle weiteren Infos zum Seminar mit Rob Kaman.
Day of Destructon VII
14. September 2013
Wandsbeker Sporthalle, Hamburg
Einlass: 17.30 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr
WFCA-Europameisterschaft / K-1
Marcel Tratnik vs. Tim Thomas
K-1
Dima Weimer vs. Marco Pique
Olli Koch vs. Akim Chayem
Martin Jahn vs. Chris Jührs
Florian Kröger vs. Kim Jensen
Johann Dederer vs. Sepher Zarrine
Kevin Burmester vs. Omar Agar
Majvand Argandival vs. Ladislav Kristufek
Meryem Uslu vs. Samantha van Doorn
Fernando Sarabia vs. Deniz Toprak
Massi Argandival vs. Ilja Miknievitch
Sascha Alexander vs. Ali Shams
Tom Minners vs. Michal Ryba
Martin Kelch vs. Florian Zieber
Kim-Robin Leinz vs. Cihan Türk
Maurice Lohner vs. Vittorio de Palma