Rico Verhoeven: Kampf gegen Peter Aerts steht zu 100 Prozent!
Vor zwei Wochen gelang Rico Verhoeven der große Wurf im Glory-Schwergewichtsturnier, als er die Favoriten Gökhan Saki und Daniel Ghita besiegte und sich somit zum besten Kickboxer der Welt krönte. Das Jahr Abschließen wird er mit einem Kampf gegen K-1-Legende Peter Aerts, wie er Groundandpound.de soeben exklusiv bestätigte.
Gerüchte über einen Kampf gegen den „Holzfäller“ aus den Niederlanden, beim Jahresabschluss in Tokio am 21. Dezember, kursierten seit vergangener Woche im Internet. Peter Aerts (105-31-1) selbst hatte die Paarung verkündet. Nun bestätigte Verhoeven (42-7-1) Groundandpound.de exklusiv, dass der Kampf stattfinden wird:
„Hundertprozentig“, so Verhoeven gegenüber Groundandpound.de. „Wir haben bereits darüber gesprochen. Ich muss nur sehen, wie das mit meiner Hand läuft, die ich mir in den letzten zehn Sekunden des Ghita-Fights gebrochen habe. Bis jetzt sieht aber alles ganz gut aus, der Heilungsprozess verläuft gut. Ich bin fit, fühle mich super und werde am 21. Dezember gegen Peter Aerts kämpfen!“
Rico Verhoeven gewann am 12. Oktober das Glory-Schwergewichtsturnier im Sears Centre von Chicago und setzte sich dabei gegen Gökhan Saki und Daniel Ghita – die damaligen Nummern eins und zwei der Welt – jeweils nach Punkten durch. Damit steht der erst 24-Jährige nun an der Spitze der Glory-Schwergewichtsklasse.
Der dreifache K-1 World Grand Prix-Sieger Peter Aerts stand zuletzt bei Glory 8 im Mai im Ring und konnte dort Jamal Ben Saddik per T.K.o. stoppen. Der 43-Jährige ist fast doppelt so alt wie Verhoeven, aufgrund seiner Highkicks und seines nie enden wollenden Kampfgeistes aber auch im Spätherbst seiner Karriere noch immer ein gefürchteter Gegner.
Ein ausführliches Interview mit Rico Verhoeven, u.a. zu seinem Triumph bei Glory, gibt es in der kommenden Ausgabe des Groundandpound Magazins, ab 20. Dezember.