ran FIGHTING: Neuer Online-Sender überträgt UFC und Boxen
Kampfsportfans aufgepasst: Sat.1 startet am Samstag mit einem neuen Online-Sender, auf dem ausschließlich Kampfsport zu sehen sein wird.
Diesen Samstag sollten sich Kampfsportfans besonders dick im Kalender markieren. Neben dem Box-Kracher Gennady Golovkin vs. David Lemieux und dem Eliminatorkampf von Vincent Feigenbutz wird der erste deutsche Kampfsportkanal den Sendebetrieb beginnen. ran FIGHTING heißt der Sat.1-Tochtersender. Es handelt sich dabei um ein kostenpflichtiges Online-Angebot. Ab Samstag läuft die abgespeckte Vorabversion für 2,99 Euro im Monat. Sobald das komplette Programm steht, steigt der Preis auf 4,99 Euro.
Was wird auf dem neuen Sender laufen? Aktuell soll der Fokus ganz klar auf Boxen liegen. Es wird Live-Veranstaltungen, wie den Kampf von Feigenbutz und das Duell Golovkin-Lemieux, inklusive Vorprogramm zu sehen geben. Bei den ran-Boxen-Übertragungen im TV wurde bislang ausschließlich das Hauptprogramm übertragen. Dazu sollen historisch Schlachten digital überarbeitet in einem großen Archiv verfügbar sein, Klassiker wie Henry Maske gegen Virgil Hill oder Axel Schulz gegen George Foreman.
Für MMA-Fans interessant: Auch die UFC soll auf dem neuen Sender zu sehen sein, vorerst jedoch keine Live-Events. Dafür wird es, ähnlich dem UFC Fight Pass, ein umfassendes Video-Archiv geben. Sendeformate zu weiteren Kampfsportarten, wie Judo, Karate oder Muay Thai sollen hinzukommen. Auch die Übertragung deutscher MMA-Events wäre künftig theoretisch nicht ausgeschlossen.
Das Angebot soll sowohl direkt im Web, als auch per App verfügbar gemacht werden. Weitere Details zum neuen Sender und dem zukünftigen Programm sind aktuell noch nicht bekannt. GNP1 wird hier aber zeitnah nachhaken.