Plaza Fights: Sivro holt sich DM-Titel
Am vergangenen Sonntag öffneten sich im Ingolstädter Westpark wieder die Pforten zu einer weiteren Plaza Fights Veranstaltung. Auch wenn im Hauptkampf die Männer im Mittelpunkt standen, so geizten auch die Damen nicht mit sehr guten Leistungen.
Sivro siegt in Ringschlacht
Im Hauptkampf des Abends sollte der vakante ProAM-Titel in der Gewichtsklasse bis 80kg in der Paarung von Hamza Sivro und Dominik Santl einen neuen Besitzer finden. Die beiden Youngster ließen sich nicht lange bitten und starteten furios in den Kampf. Hier wurde sich nichts geschenkt. Kicks wechselten ebenso die Besitzer wie Boxkombinationen. Wenn man bedenkt, dass beide noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn stehen, dann war die gezeigte Leistung schon mehr als beachtlich. Da darf man berechtigt noch einiges in der Zukunft von ihnen erwarten. Die Punktrichter waren sich nach Ablauf der fünf Runden komplett einig und werteten mit 49-47, 49-47 und 49-46 für Hamza Sivro, der sich somit seinen ersten großen Titel sichern konnte.
Lokalmatadorinnen auf der Siegerstraße
Den technisch besten Kampf der Veranstaltung lieferten sich Carolin Lasota und Bernadette Bernhard. Von Beginn an zeigten sich beide hellwach und überraschten mit starken Kick- und Faustkombinationen. Dabei konnte Lasota in Runde eins eine harte Rechte in das Ziel bringen. Je länger der Kampf dauerte, desto besser sollte es für die Ingolstädterin auch laufen, welche die Strategie aus ihrer Ecke bestens umsetzte und sich somit einen verdienten Punktsieg sicherte.
Ebenfalls einstimmig gewann ihre Team-Kollegin Zorana Trajkovic ihren K-1-Kampf gegen Anna Mammel aus Megesheim. Trajkovic blieb über die komplette Distanz sehr beweglich und bot Mammel so ein nur schwer zu treffendes Ziel. Diese hatte mit dem Stil von Trajkovic so ihre Probleme und konnte die Lokalmatadorin nicht entscheidend treffen, um auch die Punktrichter von sich zu überzeugen. Diese hatten am Ende folgerichtig ein einstimmiges Ergebnis für Zorana Trajkovic.
Äußerst verbissen ging der dritte Damenkampf über die Bühne. Nach K-1-Regeln standen sich hier Verena Blomeier und Julia Otte im Ring gegenüber. Man konnte förmlich spüren wie sehr die beiden Ladies den Sieg in diesem Kampf wollten und entsprechend verbissen wurde hier um jeden Zentimeter im Ring gekämpft. Am Ende hatte Verena Blomeier auf den Punktrichterzetteln die Nase vorne.
Auch im kommenden Jahr, so hat es Veranstalter Jens Lintow angekündigt, wird es wieder eine Plaza Fights Veranstaltung im gleichnamigen Einkaufszentrum von Ingolstadt geben. Weiter Informationen darüber erhält man unter www.kickboxtempel.de.
Plaza Fights 2015
8. November 2015
Westpark Plaza, Ingolstadt
ISKA-ProAM Deutsche Meisterschaft / K-1
Hamza Sivro bes. Dominik Santl durch einstimmige Punktentscheidung
K-1
Zorana Trajkovic bes. Anna Mammel durch einstimmige Punktentscheidung
Chekik Khezami bes. Johann Kun durch Aufgabe in Runde drei
Daniel Spille bes. Simon Moreau durch geteilte Punktentscheidung
Bayram Gashi bes. Edison Ramadani durch einstimmige Punktentscheidung
Verena Blomeier bes. Julia Otte durch einstimmige Punktentscheidung
Vollkontakt
Carolin Lasota bes. Bernadette Bernhard durch einstimmige Punktentscheidung
Simon Zachenhuber bes. Sidney Gross durch einstimmige Punktentscheidung
Daniel Sperr bes. Jürgen Schwinn durch geteilte Punktentscheidung
Luka Nowak bes. Adrian Reisinger durch einstimmige Punktentscheidung
Bynjamin Gashi bes. Richard Homer durch einstimmige Punktentscheidung