Noch ein letztes Mal
Mirko „Cro Cop“ Filipovic wird am 10. März ein letztes Mal in den Ring steigen. Der MMA- und K-1-Veteran wird dabei in der kroatischen Hauptstadt Zagreb in einem Kickboxkampf auf die K-1-Legende Ray Sefo treffen. Sefo verkündete den Kampf via Twitter.
Der Abschiedskampf wird in der 24.000 Zuschauer fassenden Zagreb Arena stattfinden und vom kroatischen TV-Sender Fight Channel veranstaltet. Dem Anlass entsprechend soll die Veranstaltung den Namen „K-1 Final Fight“ tragen.
Nach einem Lauf bei der japanischen K-1-Organisation wechselte Filipovic zur japanischen MMA-Liga PRIDE FC. Während seiner Karriere dort galt er als eines der gefürchtetsten Schwergewichte der Welt. In der UFC konnte Cro Cop nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen und nur vier von zehn Kämpfen für sich entscheiden. Seine letzten drei Kämpfe verlor der 37 Jahre alte Kroate durch KO.
Ray Sefo ist vor allem durch seine Kickboxkarriere bekannt geworden. Ganze acht Mal kämpfte er sich in die Finalrunde des K-1 World Grand Prix. Neben seiner Kickboxkarriere versuchte sich Sefo auch im MMA und kämpfte dabei zweimal bei Strikeforce.
Obwohl Mirko „Cro Cop“ Filipovic und Ray Sefo zur gleichen Zeit ihre Blütezeit im Kickboxen hatten, kam es nie zum Aufeinandertreffen der beiden Veteranen.