Mixfight Night VII: Horvath gewinnt EM-Titel der WKU
Das Veranstalterduo Jasminka Cive und Sven Decker konnten auf eine actionreiche siebte Ausgabe der Mixfight Night blicken, bei der neben „Rolandus“ Aicher auch der wohl bekannteste Cutman der Welt mit Jacob „Stitch“ Duran vor Ort war. Im Hauptkampf des Abends erkämpfte Lokalmatador Benjamin Horvath den Europameistertitel der WKU gegen Giorgi Bazanov.
Der Kämpfer vom Happy Fight aus Enns lieferte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Giorgi Bazanov vom Thaikibo Linz. Beide Athleten warfen mit harten Fäusten und schnellen Kicks vor 700 Kampfsport-Fans um sich. Der 19-Jährige Horvath, der grippegeschwächt ins Duell zog, war der aktivere Mann, musste sich jedoch einigen eingesprungenen Drehkicks des Spaniers erwehren. Nach fünf spannenden Runden war es Horvath, der den Gürtel einstimmig nach Punkten verdienen konnte im 38. Erfolg seiner Karriere.
Im Co-Hauptkampf des Abends trennten sich Rene Wollinger und Pascal Kloser im Remis. Kloser beging zwei Fouls, Wollinger lag angeschlagen im Cage, der Kampf wurde gestoppt. Das Urteil: No Contest.
Horvaths Teamkollege Arbi Kilaev durfte ebenfalls feiern. Er bezwang David Mate durch Rear-Naked Choke nach nur 1:32 Minuten. Ebenfalls vorzeitig konnte auch Tanja Rafetseder aus Wien gewinnen. Die Kämpferin vom MKO-Team schlug Denisa Pauerova aus Pilzen in Runde zwei T.K.o.
Abseits des erfolgreichen Kampfabends gab es tragische Ereignisse zu vermelden. Bei der Anreise nach Steyr waren drei ungarische Kämpfer in einem folgenschweren Autounfall verwickelt. Mehr Details folgen.
Videos der Kämpfe wurden uns von den Veranstaltern in Kooperation mit Vistavision.at zur Verfügung gestellt und folgen in Kürze.
Alle Ergebnisse der 7. Mixfight Night in der Übersicht:
Mixfight Night VII
7. November 2015
Stadthalle in Steyr, Österrerich
WKU-Europameisterschaft im K-1 bis 67 kg
Benjamin Horvath bes. Giorgi Bazanov einstimmig nach Punkten
Mixfight-Night Titelkampf im MMA bis 84 kg
Rene Wollinger vs. Pascal Kloser endet im No Contest
Boxen -65kg
Tanja Rafetseder bes. Denisa Pauerova durch T.K.o. in Rd. 2
MMA
Arbi Kilaev bes. David Mate durch Rear-Naked Choke nach 1:32 in Rd. 1
Felix Scherübel bes. Istvan Varga durch Triangle Choke nach 2:31 in Rd. 1
Ismael "Isi Fox" Öztürk bes. Daniel Leber durch T.K.o. nach 4:50 in Rd. 1
K-1
Kristijan Franic bes. Harald Stritz nach Punkten
Rostam Waheed bes. Malik Misaev nach Punkten