Masters Fight Night Tournament Serie
Das Jahr 2013 befindet sich gerade einmal auf der Zielgeraden, schon werden an verschiedenen Stellen die Augen bereits auf das kommende Jahr gerichtet. So auch im Hause Masters Gym Duisburg.
Denn für das kommende Jahr plant man dort eine für die Kämpfer sehr lukrative Tournament-Serie mit einem Preisgeld von 30.000 Euro, was es so bisher in Deutschland noch nicht gegeben hat. Demnach soll die Serie wie folgt ablaufen.
Zwei Events sind zunächst für die Serie geplant. Im ersten Event, welcher eine Art Vorausscheidung darstellt, um auch ein wenig K-1 Feeling zu bekommen, gehen acht Kämpfer aus Deutschland an den Start. Schon die Sieger aus den Viertelfinals sind dann bereits für das große Finale qualifiziert. Die Vorausscheidung wird aus einem guten Grund nur mit Kämpfer aus Deutschland bestückt sein. Man möchte somit für das Finale die vermeintlich stärksten Kämpfer aus Deutschland an den Start schicken. Zudem werden zwei Holländer, ein Russe und ein Rumäne daran teilnehmen.
"Beim K-1 kann jeder kämpfen. Dort gab es keine C- oder B-Klasse-Regelung. Natürlich hat man nur die besten Kämpfer eingebaut und diese konnten sich in mehreren Elimination-Turnieren für das große Finale qualifizieren", so Waschkewitz gegenüber Groundandpound.de.
Für eine Meldung sind ausschließlich A-Klasse-Kämpfer ab 18 Jahren erwünscht. Die Entscheidung, wer letztendlich für das Tournament oder den Reserve-Kampf infrage kommt, obliegt IKBO-Präsident Klaus Waschkewitz. Das Finale der Serie ist dann entweder für den Mai, sprich vor der Fußball WM, oder danach im Oktober 2014 geplant. Dort werden dann auch derzeit noch Gespräche geführt, da u.a. ein TV-Team mit vor Ort sein soll.
Interessierte Kämpfer können sich schon jetzt unter info@masters-gym.de mit einem aussagekräftigen Foto und kurzer Biografie melden.