Marco Groh vs. Dzahbar Askerov
Ein mal Russland und zurück. Wenn möglich auch noch von Erfolg gekrönt - das wird die Devise von Tempel-Kämpfer Marco Groh aus Darmstadt sein.
Denn der Deutsche Meister der ISKA wird nach seinem gelungenen Comeback, wenngleich auch nach MMA-Regeln, seiner bisher härtesten Prüfung bevorstehen mit Namen Dzhabar "Genghis Khan" Askerov. Auf der einen Seite bietet dieser Kampf natürlich die Möglichkeit, international auf sich aufmerksam zu machen. Auch wenn dies natürlich alles andere als einfach werden wird.
Ganz klar, Askerov ist der haushohe Favorit in diesem Kampf. Seinen letzten Kampf gewann "Genghis Kahn" Askerov im Mai dieses Jahres bei der Legend Fighting Show in Moskau. Dort besiegte er den Ukrainer Enriko Gogokhia durch K.o. in der zweiten Runde und schraubte seine Bilanz auf 81 Siege aus 112 Kämpfen. Lediglich bei Glory hatte der 27-jährige bisher nur zweimal die Möglichkeit erhalten, sein Können unter Beweis zu stellen - er verlor im vergangenen Jahr beide Kämpfe beim Branchenprimus.
Marco Groh hat hingegen absolut nichts zu verlieren und darf sich auf seinen ersten Auftritt in Russland freuen.