Glory kehrt nach Japan zurück
Gerüchte, wann Glory wieder mit einem Event zurück nach Japan kehren würde, die gab es in der Vergangenheit zur Genüge. Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 21. Dezember, ist es wieder so weit.
Schauplatz wird das Ariake Colosseum von Tokyo sein, in dem der Glory-König im Weltergewicht ermittelt werden soll. Für dieses Tournament wurde bisher ein Kämpfer bestätigt, dessen Bild auch das derzeitige Plakat der Veranstaltung ziert. "The Natural" Nieky Holzken und das ist ohne Frage natürlich ein absoluter Top-Name. Holzken bestritt seinen letzten Kampf im April dieses Jahres, wo er bei Glory 6 in Istanbul einen T.K.o.-Erfolg über den Marokkaner Karim Ghajji feiern konnte.
Über die weiteren Teilnehmer an diesem Tournament wird derzeit natürlich heftig spekuliert. Auch ob es sich um ein vier- oder acht Mann Tournament handeln wird. Dabei tauchen auch die Namen von Alexander Stetsurenko und Karapet Karapetyan sowie Joe Valtellini und den eingangs erwähnten Kharim Ghajji auf. Diese stehen bei Glory 10 am 28. September auf dem Programm. Es wäre gut möglich, dass der oder die Sieger aus den Kämpfen einen Spot im Tournament erhalten werden.
Natürlich werden auch eine Reihe von Superfights auf dem Programm stehen, wobei aber auch hier noch keine weiteren Namen bestätigt worden sind. Fakt ist aber, dass auch diese Veranstaltung von Spike TV übertragen werden soll und diese Kombination bietet natürlich genügend Platz für Spekulationen, wenn es darum geht, die Superfights zu besetzen.