Glory informiert Kämpfer über aktuelle Situation der Organisation
Vergangene Woche machten Gerüchte die Runde, die weltweit führende Kickbox-Organisation Glory sei in finanzielle Schieflage geraten und man habe ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Nun ist ein Brief an die Öffentlichkeit gelangt, in dem Glory den unter Vertrag stehenden Kämpfern Mut macht.
„Glory, wie jede andere Sportorganisation auch, ist von COVID-19 beeinträchtigt“, heißt es in dem Schreiben. „Unsere Events erfordern das Zusammenbringen von Sportlern, Mitarbeitern, Offiziellen, Punktrichtern und Fight Camps aus der ganzen Welt an einem Ort für eine ganze Woche – eine logistische und rechtliche Unmöglichkeit in den vergangenen Monaten, die mit gewaltigen Gesundheitsrisiken verbunden ist. Wir haben die Zeit genutzt, das Unternehmen zu optimieren und haben einige Sachen verändert, um gewährleisten zu können, dass Glory aus den Corona-Zeiten stärker als je zuvor hervortritt.“
Verändert hat sich in den vergangenen Tagen vor allem personell einiges. Der sportliche Leiter der Organisation, Cor Hemmers, gab am Samstag bekannt, sein Vertrag mit der Organisation sei aufgehoben worden. Matchmaker Remon Daalder verließ die Organisation nach Unstimmigkeiten und Zahlungsschwierigkeiten. Schon im Mai trat Marshall Zelaznik als Geschäftsführer zurück. Außerdem habe man das Büro der Organisation in Amsterdam geschlossen.
„Glory wird wieder Events abhalten, sobald wir es sicher für euch, unsere Athleten, unsere Mitarbeiter und unsere Fans und in Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen und Regeln unserer Event-Locations gestalten können“, so das Schreiben. „Es wird in den kommenden Tagen offizielle Neuigkeiten über zukünftige Aktivitäten geben. Wir gehen davon aus, dass die Ankündigung auch Pläne für Events im Jahr 2020 sowie einige neue spannende Partnerschaften enthalten wird.“
Es bleibt abzuwarten, wie Glory letztendlich aus der Corona-Krise zurückkehrt. Der Brief macht zumindest Hoffnung, dass es nach der schwierigen Zeit weitergeht.
Для тех, кто не успел посмотреть. pic.twitter.com/jdoWFJ6RjS
— kickboxingTV (@KickboxingTv) July 5, 2020