Glory 77: Pereira fordert Vakhitov, Doumbé gegen Groenhart zum Dritten
Glory beginnt das neue Jahr mit einem Knall. Bei Glory 77 am 30. Januar stehen gleich vier Titel der Kickbox-Organisation auf dem Spiel, wenn Halbschwergewichts-Champion Artem Vakhitov seinen Gürtel gegen Mittelgewichts-Champion Alex Pereira aufs Spiel setzt, Cedric Doumbé und Murthel Groenhart die Gürtel im Weltergewicht vereinigen und Tiffany VanSoest ihren Titel gegen Aline Pereira verteidigt.
Rico Verhoeven bekommt Gesellschaft. Der Glory-Schwergewichtschampion stand bisher als einziger Titelträger im Programm von Glory 77 am 30. Januar und soll seinen Titel gegen Jamal Ben Saddik verteidigen. Zuvor kommen jedoch gleich fünf weitere Champions zum Einsatz und sorgen für ein großes Spektakel im ersten Event des Jahres.
Denn anderthalb Jahre nach seiner fünften Titelverteidigung kehrt Halbschwergewichts-Champion Artem Vakhitov in den Ring zurück. Der russische Champion schlug sich in den letzten Monaten mit einer Handverletzung herum und verteidigt seinen Gürtel gegen Interims- und Mittelgewichts-Champion Alex Pereira. Der Brasilianer ist seit 2017 Champion im Mittelgewicht, verteidigte den Titel dort bereits fünf Mal. 2019 sicherte er sich mit einem Knockout gegen Donegi Abena dann den Interims-Titel im Halbschwergewicht. Zuletzt feierte der 33-Jährige sein MMA-Comeback mit einem Sieg bei LFA.
Und ein weiteres Mal versucht sich Glory am Vereinigungskampf im Weltergewicht zwischen Titelträger Cedric Doumbé und Interims-Champion Murthel Groenhart. Bereits seit Monaten versucht Glory, die Trilogie anzusetzen, doch immer wieder kamen Verletzungen oder die Corona-Pandemie dazwischen. Doumbé musste im letzten Frühjahr absagen, Groenhart gewann den Interims-Titel gegen Troy Jones. Als der Niederländer im Dezember den nächsten Termin absagte, verteidigte Doumbé den Gürtel eindrucksvoll gegen den Franzosen Karim Ghajji.
Und Tiffany van Soest, die im November 2019 den Gürtel im Super-Bantamgewicht gegen Anissa Mekssen zum zweiten Mal gewinnen konnte, steht vor ihrer ersten Titelverteidigung gegen Aline Pereira, die Schwester von Alex Pereira, die in zwei Glory-Kämpfen bisher ungeschlagen ist und in ihrem letzten Auftritt Crystal Lawson nach einer Minute K.o. schlug.
Glory 77 findet in den Niederlanden statt, ein genauer Austragungsort ist derzeit noch nicht bekannt. Das Programm sieht wie folgt aus:
GLORY 77
30. Januar 2021
TBA in TBA, Niederlande
Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven vs. Jamal Ben Saddik
Titelkampf im Halbschwergewicht
Artem Vakhitov vs. Alex Pereira
Titelkampf im Weltergewicht
Cedric Doumbé vs. Murthel Groenhart
Titelkampf im Super-Bantamgewicht
Tiffany Van Soest vs. Aline Pereira
Luis Tavares vs. Donegi Abena
Antonio Plazibat vs. Tarik Khbabez
Vorprogramm
Raul Catinas vs. Martin Pacas
Itay Gershon vs. Guerric Billet