Fight Code Serie 2012
War die Fight-Code-Serie 2011 mit der Rhinos und Dragon Series sowie einer Menge interessanter Superfights schon ein voller Erfolg, so möchte man in diesem Jahr noch einen obendraufsetzen. Für die erste Veranstaltung in diesem Jahr, welche am 24. März in Turin und unter der Oktagon-Serie stattfinden wird, hat man bereits den ersten Knaller festgelegt. Im Hauptkampf werden sich die beiden K-1 MAX-Veteranen Arthur Kyshenko (Ukraine) und Giorgio Petrosyan (Armenien) gegenüberstehen.
33 Siege und nur 1 Unentschieden, seit dem 17. März 2007 ungeschlagen. Die Bilanz von Giorgio Petrosyan ist schon atemberaubend. "The Dector" mit armenischen Wurzeln, der seit Jahren in Gorizia (Italien) lebt, will sein Seuchenjahr 2011 vergessen machen und in diesem Jahr wieder richtig angreifen. Die Frage ist nur, wie gut seine Hand halten wird, denn diese hat ihm in der Vergangenheit schon öfters einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn gegen Artur "White" Kyshenko muss selbst ein Petrosyan in Top-Form sein.
Der Ukrainer, welcher vom Captain Odessa Team zum Mike's Gym in Amsterdam gewechselt war, hatte 2011 einen richtigen Lauf, bei dem nur noch die sprichwörtliche Kirsche auf der Sahne gefehlt hatte. Siege über Öberg, Drago (zweimal), Holzken, Yodsaenklai und Andy Souwer sprechen eine deutliche Sprache über die derzeitige Verfassung Kyshenkos. Nur Robin van Roosmalen machte ihm im Finale des It's Showtime Fast and Furios MAX Tournaments einen Strich durch die Rechnung. Ob er also derjenige sein wird, der Petrosyan nach gut fünf Jahren eine Niederlage zufügen wird? Die Antwort wird es am 24. März geben.
Wer also werden die Nachfolger von Juri Bessmertny (Sieger der Dragons) und Vitaly Akhramenko (Sieger der Rhinos) sein? Bei uns erfahrt ihr es.