Elite Fight Night in Heidenheim
Am 2. November geht im Heidenheimer Congress Centrum die Elite Fight Night von Promoter Serdar Karaca in die nächste Runde. Dabei wird dies auch gleich der Startschuss zu einer neuen Veranstaltungsreihe sein, bei der das traditionelle Muay Thai im Vordergrund stehen wird.
Turnier-Serien gehören eigentlich schon fast zum festen Bestandteil der Veranstaltungen von Serdar Karaca. Auch in Heidenheim wird dies wieder der Fall sein, und dabei wird auf eine Gewichtsklasse Wert gelegt, die sonst eigentlich nicht im Fokus steht. In der 80er-Klasse werden vier Kämpfer nach Full-Muay-Thai-Regeln an den Start gehen - so wie es bei den "Thailand vs."-Veranstaltungen schon der Fall.
Für Deutschland wird der Kölner Patrick Kolbe (Muay Thai Club) an den Start gehen. Dieser machte vorallem im vergangenen Jahr von sich reden, als er in Mannheim Doppel-Weltmeister Tyrone Priest West vorzeitig besiegte. Die Nummer zwei für Deutschland wird der Singener Ramon Kübler sein. Für den Schützling von Ralf Hasenohr ist es nicht der erste Auftritt bei einer Elite Veranstaltung - bisher aber im Vorprogramm. Im November wird er zum ersten Mal als einer der Main-Kämpfer in den Ring steigen.
Die Konkurrenz ist nicht nur international, sondern auch sehr stark. Aus Frankreich kommt WKA-Weltmeister Cedric Tousch nach Heidenheim. Dieser konnte in der Vergangenheit schon öfters bei Veranstaltungen in Deutschland seine Klasse beweisen, und das auch meist sehr erfolgreich. Ob dies auch in Heidenheim der Fall sein wird? Der letzte im Bunde ist der Bulgare Alexander Markov. Dieser mag zwar in Deutschland noch nicht so bekannt sein, was aber nicht über seine tatsächliche Leistung hinwegtäuschen soll. Markov gilt als unbequemer Gegner und das möchte er bei seinem Debüt in Deutschland auch zeigen.
Zwei weitere Titelkämpfe stehen zudem auf dem Programm. Zunächst werden sich Michael Theilig (TKO Muay Thai) und Sebastian Harms Mendez (Thaibox Club) im Kampf um den Deutschen Muay-Thai-Titel der ISKA gegenüberstehen. Für Harms-Mendez lief es in den vergangenen Monaten nicht schlecht und dieser Trend soll natürlich aufrecht erhalten werden. Doch aufgepasst, Theilig verbrachte einige Zeit in Thailand und bereitet aktuell auch die Gebrüder Kehl auf ihre Kämpfe vor. An Erfahrung wird er dem Singener etwas voraus sein. Ob Theilig auch ähnlich spektakulär kämpfen wird wie die Gebrüder Kehl?
Im zweiten Titelkampf des Abends geht es um den Deutschen ProAM-Titel der ISKA im K-1. Hier werden sich Kevin Schütze und Alexander Fehn gegenüberstehen. Erst vor wenigen Wochen zeigte Schütze auf der Nubia Fight Night in Mainz-Kostheim eine starke Vorstellung und dominierte seinen Gegner. Hinzu kommt, dass er etwas größer als Fehn ist. Dies könnte ihm auch Vorteile in der Reichweite bringen. Ob dieser Kampf wirklich über die vollen fünf Runden gehen wird, das darf derzeit doch stark bezweifelt werden.
Auch die MMA-Fans werden in Heidenheim auf ihre Kosten kommen. Der Bremer Vahit Arslan wird zu seinem zweiten MMA-Kampf in den Ring steigen. Den ersten verlor er bei GMC 4 gegen Leo Zulic. Doch aufgeben oder Trübsal blasen ist nichts für Arslan. In Heidenheim wird "The Terrible" auf Maicon Deiga aus dem Privee Combat Club von München treffen. Kein leichtes Unterfangen für Arslan, der erneut wieder einen guten Gegner bekommt. Eine Tatsache, die Deiga bei "MMA-Evolution" mit einem Blitz-Sieg eindrucksvoll bewies.
Insgesamt werden nach dem derzeitigen Stand 22 Kämpfe auf dem Programm stehen, die im Muay Thai, K-1, MMA und dem klassischen Boxen ausgetragen werden. Es wird also für jeden etwas dabei sein, und genau dieses Konzept funktionierte in der Vergangenheit bereits sehr gut in Heidenheim.
Wer jetzt schon losrennen will, um sich Karten zu besorgen, der wird sich noch etwas gedulden müssen. Der Vorverkauf für die Veranstaltung in Heidenheim beginnt erst in wenigen Wochen, und zwar genau am 1. Oktober.
Weitere Infos zur Veranstaltung bekommt ihr unter www.elite-fightnight.com.
Elite Fight Night
2. November 2013
Congress Centrum Heidenheim
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr
Elite 4 Full Thai Rules
- Cedric Tousch
- Patrick Kolbe
- Alexander Markov
- Simon Hinkel
ISKA Deutscher Titel / Muay Thai
Michael Theilig vs. Sebastian Harms Mendez
ISKA ProAM Deutscher Titel / K-1
Alexander Fehn vs. Kevin Schütze
K-1
Maruf Özcan vs. Dominik Baur
Farush Demelezi vs. Evangelos Kalaitzis
Wassili Gebel vs. Simon Bartmann
Eugen Skoba vs. Moritz Bierod
Ramon Kübler vs. Achim Schöpf
Badri Traore vs. Tarik Kuzucu
Caner Kacar vs. Chekib Khezami
Nikita Blizniuk vs. Amir Kotikov
Artur Karsten vs. Ferid Salihi
Erhan Güngör vs. Ravil Kotikov
Dominik Serbinek vs. Slawka Wittmer
Arthur Frank vs. Can Tekin
Mario Horn vs. Denis Murer
MMA
Vahit Arslan vs. Maicon Deiga
Alex Poppeck vs. Andreas Mühlbayer
Benny Tann vs. Ralf Simson
Boxen
Cihan Kaya vs. Harun Konakci