Andy Souwer nicht bei K-1 MAX
Der Holländer Andy Souwer hätte sich zum größten K-1 World MAX Champion aller Zeiten krönen können. Doch ein Aufenthalt im Krankenhaus macht die Teilnahme am 28. Dezember nicht möglich.
Wie Souwer-Manager Eddy Coutinho gegenüber Groundandpound.de bestätigte, wird sein Schützling nicht wie geplant am 28. Dezember am Final-8 Event teilnehmen können. Der Grund ist eine Blinddarm-Entzüdung beim Holländer, die ihn dazu zwang, sich in ein Krankenhaus zu begeben. Zwar verläuft der Heilungsprozess laut Aussage von Coutinho sehr gut und äußerlich würde es Souwer den Umständen entsprechend gut gehen, allerdings eben innerlich nicht. Die Ärzte verordneten Souwer eine 4-6-wöchige Pause, was eine Teilnahme beim Event in China unmöglich macht.
Damit platzt auch der Kampf gegen Enriko "The Hurricane" Kehl. Für den derzeit in Erfurt lebenden Kehl wäre Souwer nach Buakaw der nächste Kracher gewesen, den er vor die Fäuste bekommen hätte. Ob jetzt einer der Kämpfer aus dem Reservefeld die Chance erhalten wird, gegen Kehl anzutreten oder ob es ein ganz neuer Name sein wird, das steht bisher allerdings noch nicht fest. Schade natürlich für Kehl, der nach Henry van Opstal (Schüler) nun auch gerne gegen dessen Lehrer Andy Souwer angetreten wäre.
Auch dass Kehl nun am 11. Januar 2014 gegen einen bis dato noch unbekannten Gegner um den Finaleinzug kämpfen wird, das wurde bisher noch von keiner Seite bestätigt, weshalb man diese Meldung bisher unter der Rubrik „Gerüchte“ einsortieren kann.