Dana White schwärmt von Paddy Pimbletts UFC 314-Auftritt: “Man kann diesen Jungen nicht mehr anzweifeln”

Pimbletts Durchbruchssieg gegen Chandler

Bei UFC 314 am 12. April 2025 in Miami sorgte Paddy Pimblett für Aufsehen, als er Michael Chandler durch technischen Knockout in der dritten Runde besiegte. Der Kampf war im Vorfeld als einer der spannendsten des Abends angekündigt worden – und Pimblett lieferte ab. Mit präziser Schlagtechnik, guter Beinarbeit und einem kontrollierten Gameplan dominierte er den Veteranen Chandler und bewies, dass sein Hype nicht unbegründet ist.

Dana White voll des Lobes

UFC-Präsident Dana White zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Event beeindruckt:

„Die Leute zählen ihn immer wieder aus, aber er wird jedes Mal besser, wenn er kämpft. Paddy Pimblett hat heute gezeigt, dass er echt ist. Michael Chandler so zu besiegen – ich weiß nicht, wie man den Jungen noch anzweifeln kann.“

White betonte, dass Pimblett nicht nur das Charisma und die Starpower mitbringt, sondern auch die sportlichen Fähigkeiten, um in der Leichtgewichtsklasse ganz oben mitzuspielen.

Wie geht es für Pimblett weiter?

Nach diesem Sieg dürften die Türen zu größeren Kämpfen für Pimblett weit offenstehen. Ob er sich in naher Zukunft in Richtung eines Titelkampfs bewegen kann, hängt davon ab, wie er sich in den kommenden Monaten gegen Gegner aus der Top 10 schlägt.

Klar ist: Dana White sieht in ihm mehr als nur einen Unterhaltungskünstler – sondern einen ernstzunehmenden Contender.