UFC News

Yoel Romero bestreitet Rückkampf gegen Jacaré Souza

Yoel Romero (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Am 27. April findet die dritte UFC Fight Night auf dem großen Sportsender ESPN statt. Nun steht auch der Hauptkampf für UFC Fort Lauderdale statt. Wie geplant, wird Yoel Romero sein Heimspiel in Florida erhalten. Er wird sich aber nicht mit Paulo Costa, sondern mit Ronaldo Souza messen, gegen den er bereits einen knappen Erfolg vorzuweisen hat.

Dreieinhalb Jahre nach ihrem ersten Duell kommt es zum Rückkampf zwischen den Mittelgewichten Yoel Romero (13-3) und Ronaldo „Jacaré“ Souza (26-6). Die beiden standen sich bei UFC 194 in Las Vegas gegenüber. Romero landete damals in der ersten Runde einen Niederschlag gegen Souza, kämpfte anschließend jedoch bereits mit seiner mangelnden Kondition. Der Brasilianer konnte zu wenig Kapital daraus schlagen und verlor einen geteilten Punktentscheid, der in Fachkreisen jedoch sehr kontrovers aufgenommen wurde. Nun stehen sich die beiden erneut gegenüber.

Romero sollte ursprünglich bereits im November auf Paulo Costa treffen, musste den Kampf jedoch verletzungsbedingt absagen. Eine Teilnahme an einer TV-Show beschäftigte ihn dann die ersten Monate des neuen Jahres. Nun, nachdem er dort ausschied und einen ersten medizinischen Test bestand, kann er sich auf das Duell mit „Jacare“ vorbereiten. Dieser wurde vor kurzem mit einem Kampf gegen Jared Cannonier in Verbindung gebracht, entschied sich aber dagegen, da er auf namhaftere Gegner hoffte.

Auf der gleichen Veranstaltung wird auch der frühere Dallas Cowboy Greg Hardy seinen zweiten UFC-Kampf bestreiten, nachdem er in seinem Debüt disqualifiziert wurde. Für das Duell holt die UFC den bereits entlassenen Russen Dmitry Smolyakov zurück, der zuletzt vor zwei Jahren im Käfig stand und in der UFC beide Kämpfe verloren hat.

Das Programm des Events sieht derzeit wie folgt aus:

UFC on ESPN 3: Romero vs. Jacare 2
27. April 2019
BB&T Center in Sunrise, Florida, USA

Yoel Romero vs. Ronaldo Souza
Ion Cutelaba vs. Glover Teixeira
John Lineker vs. Cory Sandhagen
Carla Esparza vs. Livinha Souza
Andrei Arlovski vs. Augusto Sakai
Dhiego Lima vs. Court McGee
Jason Gonzalez vs. Jim Miller
Jodie Esquibel vs. Jessica Penne
Greg Hardy vs. Dmitrii Smoliakov