UFC News

VIDEO: McGregor vs. Diaz 2 - Die Vorschau

Conor McGregor (Bild) will den Sieg gegen Nate Diaz erzwingen. (Foto: Florian Sädler).

Conor McGregor bekommt die Chance seine einzige UFC-Niederlage wettzumachen. Bei UFC 202 trifft der Ire erneut auf Nate Diaz. Das Duell am 20. August in Las Vegas wird wieder im Weltergewicht stattfinden. Um die Vorfreude auf diesen Rückkampf zu steigern, stellte die UFC eine actionreiche Video-Vorschau ins Netz.

Im März dieses Jahres standen sich Conor McGregor und Nate Diaz bei UFC 196 zum ersten Mal im Octagon gegenüber. Geplant war ursprünglich ein Leichtgewichtstitelkampf zwischen McGregor und dem damaligen Champion Rafael Dos Anjos, der Brasilianer zog sich jedoch zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Fußverletzung zu und musste absagen. Diaz sprang letztendlich elf Tage vor dem Event ein und es war McGregor, der vorschlug, den Kampf einfach im Weltergewicht stattfinden zu lassen.

Am Ende lief es für den Iren aber nicht nach Plan. McGregor klopfte im Rear Naked Choke von Diaz ab, der ihn zuvor mit einigen harten Treffern im Stand zu einem schicksalhaften Takedown veranlasst hatte. Im Anschluss an den Kampf führte McGregor falsche Ernährung und falsches Training als Gründe für die Niederlage an – der eigentlich bis 66 Kilo kämpfende Ire war für das Duell gegen Diaz ganze zwei Gewichtsklassen bis 77 Kilo hochgestiegen.

Vor dem mit Spannung erwarteten Rückkampf stellte die weltweit größte MMA-Organisation eine Vorschau auf Youtube, in der das bisher Geschehene zusammengefasst wird.  

Das Video könnt ihr hier sehen: