UFC News

VIDEO: Anderson Silva und Michael Bisping liefern sich Wortgefecht

Anderson Silva ließ sich von Michael Bisping nicht provozieren. (Foto: MMAFighting.com)

Am Donnerstag fand in Los Angeles ein Pressetraining mit Anderson Silva und Michael Bisping statt. Vor ihrem Kampf am 27. Februar in London lieferten sich die beiden Mittelgewichte schon einmal einen verbalen Schlagabtausch.

Dabei begann alles so friedlich. „Wir sehen uns in London, mein Freund“, sagte Bisping zu Silva, der gerade eine Reihe von Interviews hinter sich gebracht hatte, und umarmte ihn. „Ja, wir sehen uns. Schönen Gruß an deine Familie“, antwortete Silva.

Im Weggehen musste Bisping dann jedoch einen kleinen Seitenhieb abfeuern. „Kein Viagra“, sagte der Brite und spielte damit auf Silvas positiven Dopingtest im vergangen Jahr an, den der Brasilianer während einer Anhörung mit dem Konsum von Sex-Pillen begründet hatte. Silva hat darauf eine passende Antwort für Bisping: „Nein, nur mein Faust in deinem Gesicht.“

„Mein Schienbein gegen dein Kinn“, erwiderte Bisping. „Du bist zu alt, einfach zu alt. Sieh dir doch mal deinen Bart an.“

„Ich bin alt“, gab Silva lachend zu. „Aber weißt du was? Ich bin cleverer. Ich war lange Zeit Champion. Erinnerst du dich?“

„Ja, auf Steroiden“, sagte Bisping, der Silva nach dem Dopingskandal vorgeworfen hatte, schon immer leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben.

„Ich verstehe dich, komm her und gib mir eine Umarmung“, so Silva, der daraufhin Bisping in seine Arme nahm. „Ich verstehe deine Frustration, weil du niemals um den Titel kämpfen wirst. Aber das ist jetzt deine Chance. Du kannst es den Leuten beweisen.“

Bisping zeterte weiter, während Silva ruhig auf die Schulter des Briten klopfte. „Ich warte in London auf dich“, grinste der frühere UFC-Champion im Mittelgewicht, bevor beide Sportler endgültig voneinander getrennt wurden.

Am 27. Februar werden Anderson Silva und Michael Bisping im Hauptkampf von UFC Fight Night 84 in der O2 Arena in London aufeinandertreffen. Die Veranstaltung wird in Deutschland über den UFC Fight Pass gezeigt.

Ein Video von dem Wortgefecht beider Kämpfer gibt es von den Kollegen von MMAFighting.com hier: