UFC News

Uriah Hall ersetzt Michael Bisping bei UFC 193

Uriah Hall (Foto: Zuffa LLC)

Nicht einmal eine Woche nach seinem Sieg gegen Gegard Mousasi hat Uriah Hall bereits den nächsten Kampfvertrag unterschrieben. Am 15. November wird Hall den verletzten Michael Bisping bei UFC 193 ersetzen. Im Hauptprogramm der Mega-Veranstaltung in Australien wird er dabei gegen Robert Whittaker ins Octagon steigen.

Michael Bisping musste seine Teilnahme am Event wegen einer Verletzung am Ellenbogen absagen. Eine Operation ist notwendig. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar.

Uriah Hall (12-5) konnte sich bei UFC Japan am vergangenen Samstag spektakulär gegen Gegard Mousasi durchsetzen. Mit einem eingesprungenen Back Kick, gefolgt von einem Flying Knee und Schlägen stoppte er das Top-Mittelgewicht als erster Kämpfer überhaupt durch Knock-out.

Für Hall war es der erste Sieg gegen einen Kämpfer der Top 10. Als vielversprechendes Talent der 17. Staffel von „The Ultimate Fighter“ gefeiert, konnte Hall den Ansprüchen im Octagon später nicht gerecht werden. Punktniederlagen gegen Kelvin Gastelum und John Howard bremsten den Hype zügig ab. Mit seinem Sieg gegen Mousasi konnte er ihn neu entfachen und nun einen Angriff nach oben wagen.

Robert Whittaker (14-4) aus Neuseeland wird die Zuschauer im 70.000 Zuschauer fassenden Etihad Stadium in Melbourne mit Sicherheit auf seiner Seite haben. Zuletzt überzeugte der Sieger der „The Ultimate Fighter: The Smashes“-Staffel mit Siegen gegen Mike Rhodes, Clint Hester und Brad Tavares. Letzteren fertigte er in unter einer Minute durch Knock-out ab.

Im Hauptkampf von UFC 193 wird Ronda Rousey ihren UFC-Titel gegen die frühere Box-Weltmeisterin Holly Holm aufs Spiel setzen. Außerdem verteidigt Joanna Jedrzejczyk ihren Gürtel gegen Valerie Letourneau. Folgende Kämpfe stehen für den 15. November fest:

UFC 193
15. November 2015
Etihad Stadium in Melbourne, Australien

UFC-Titel im Bantamgewicht
Ronda Rousey vs. Holly Holm

UFC-Titel im Strohgewicht
Joanna Jedrzejczyk vs. Valerie Letourneau

Mark Hunt vs. Antonio Silva
Uriah Hall vs. Robert Whittaker
Akbarh Arreola vs. Jake Matthews
Kyle Noke vs. Peter Sobotta
Anthony Perosh vs. Gian Villante
Daniel Kelly vs. TBA
Steven Kennedy vs. Richard Walsh
Jared Rosholt vs. Stefan Struve
James Moontasri vs. Brendan O'Reilly
Danny Martinez vs. Richie Vaculik
Ryan Benoit vs. Ben Nguyen