UFC News

UFC Zagreb: Derrick Lewis springt für Ruslan Magomedov ein

Derrick Lewis wird auf Gabriel Gonzaga treffen. (Foto: ZUFFA LLC)

Die kroatische Premiere der UFC in Zagreb erhielt diese Tage einen Dämpfer: Ruslan Magomedov sagte sein Schwergewichtsduell gegen Gabriel Gonzaga verletzungsbedingt ab. Ersatz steht jedoch bereits parat. Das „Black Beast“ Derrick Lewis will am 10. April den Käfig in der kroatischen Hauptstadt zum Beben bringen. 

Nur einen Monat ist der letzte Kampf von Derrick Lewis (14-4) her. Der 31-Jährige besiegte bei der UFC Fight Night 82 Anfang Februar den polnischen Veteranen Damian Grabowski nach etwas mehr als zwei Minuten durch Schläge aus der Oberlage. Damit konnte das „Black Beast“ seine erste Siegesserie seit seinen beiden Debüt-Kämpfen im Jahr 2014 feiern. Zuvor ging bereits Viktor Pesta bei UFC 192 im Schlaghagel technisch K.o.

Der frühere Champion der texanischen Regionalliga Legacy FC hatte ursprünglich auf ein Duell mit Publikumsliebling Roy Nelson geschielt und während UFC 196 am vergangenen Samstag bereits in sozialen Netzwerken auf einen per Handschlag vereinbarten Kampf mit „Big Country“ hingedeutet, der Ausfall von Magomedov schiebt dieses Duell nun jedoch vorerst auf.

In Zagreb trifft Lewis auf den einstigen Titelherausforderer Gabriel Gonzaga (17-10). „Napao“ konnte im vergangenen Dezember seinen Abwärtstrend gegen den gedopten Konstantin Erokhin stoppen und nach zuvor drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Der 36-Jährige bestritt von seinen 27 Kämpfen nur sechs außerhalb der UFC und steht bei einer UFC-Bilanz von zwölf Siegen und neun Niederlagen.

Eine mündliche Einigung der Parteien liegt bereits vor, eine Bestätigung der UFC steht noch aus. Das Programm für UFC Zagreb in der Übersicht:

UFC Fight Night 86
10. April 2016
Zagreb, Kroatien

Junior Dos Santos vs. Ben Rothwell
Gabriel Gonzaga vs. Derrick Lewis
Jan Blachowicz vs. Igor Pokrajac
Bojan Mihajlovic vs. Francis Ngannou
Zak Cummings vs. Nicolas Dalby
Timothy Johnson vs. Marcin Tybura
Alessio Di Chirico vs. Bojan Velickovic
Filip Pejic vs. Damian Stasiak
Damir Hadzovic vs. Mairbek Taisumov
Cyril Asker vs. Jared Cannonier
Ian Entwistle vs. Alejandro Perez
Lucas Martins vs. Robert Whiteford
Maryna Moroz vs. Cristina Stanciu