UFC News

UFC Zagreb: Ben Rothwell im Hauptkampf gegen Junior dos Santos

UFC Zagreb ist um eine Schwergewichtsattraktion reicher. Die Veranstaltung am 10. April erhält einen prominenten Zugang im Duell zwischen Ben Rothwell und ex-Champion Junior dos Santos. Die beiden Schwergewichte bestreiten den Hauptkampf der UFC Fight Night 86.

„Big“ Ben Rothwell (36-9) gehört zu den Aufsteigern der vergangenen Jahre im Schwergewicht. Der 34-Jährige hat nach ein paar Anfangsschwierigkeiten in der UFC mittlerweile seinen Rhythmus gefunden und zuletzt vier vorzeitige Siege in Folge eingefahren. Brandon Vera und Alistair Overeem wurden mit Schlägen gestoppt, Matt Mitrione und vor neun Tagen Josh Barnett zur Aufgabe gebracht. Ein weiterer Sieg dürfte die sichere Fahrkarte in einen Titelkampf sein.

Auf dem entgegengesetzten Weg befindet sich der einstige Champion Junior dos Santos (17-4). Der Brasilianer, lange Jahre fast auf Augenhöhe mit Cain Velasquez, scheint seinen Zenit überschritten zu haben. Nach zwei zermürbenden Niederlagen in Titelkämpfen gegen Velasquez und einem Wechsel des Camps ist vom alten „Cigano“ nicht mehr viel übrig. Dies sah man vor allem in seinem letzten Auftritt kurz vor Weihnachten, als er bei UFC on Fox 17 von Alistair Overeem in der zweiten Runde ausgeknockt wurde.

Das Programm der UFC Fight Night 86 in der Übersicht:

UFC Fight Night 86: Rothwell vs. Dos Santos
10. April 2016
Arena, Zagreb, Kroatien

Ben Rothwell vs. Junior dos Santos
Igor Pokrajac vs. Jan Blachowicz
Ruslan Magomedov vs. Gabriel Gonzaga
Mairbek Taisumov vs. Damir Hadzovic
Nicolas Dalby vs. Bartosz Fabinski
Francis Ngannou vs. Bojan Mihajlovic
Bojan Velickovic vs. Alessio Di Chirico
Timothy Johnson vs. Marcin Tybura