UFC Las Vegas: Jack Hermansson nun gegen Marvin Vettori
Die Hauptkämpfe der UFC Fight Nights stehen derzeit unter keinem guten Stern. Nachdem für UFC 256 gleich mehrere Titelkämpfe ausfielen und am Freitag auch Curtis Blaydes sein Duell gegen Derrick Lewis absagen musste, hat es auch Kevin Holland erwischt. Der Amerikaner wird nicht am Samstag gegen Jack Hermansson kämpfen, sondern von Marvin Vettori ersetzt. Holland soll eine Woche später auf „Jacaré“ Souza treffen.
Das muntere Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel wurde am Freitag in Gang gesetzt, als bekannt wurde, dass sich Kevin Holland mit dem Coronavirus infiziert hatte. Der Amerikaner sollte am kommenden Samstag auf den Norweger Jack Hermansson treffen und war selbst nur Ersatz, denn ursprünglich war Darren Till für das Duell eingeplant.
Bereits am Samstag hatte die UFC die Lösung für ihr Problem parat. Kurzfristig wurde der Italiener Marvin Vettori (15-4-1) von seinem Kampf gegen Ronaldo „Jacaré“ Souza bei UFC 256 abgezogen und in den Hauptkampf der Fight Night gepackt. Der Italiener bestreitet damit kurzfristig seinen ersten UFC-Hauptkampf. Bisher stand er acht Mal im Octagon und gewann davon fünf Kämpfe, die letzten drei in Folge. Seine letzte Niederlage musste er gegen Israel Adesanya einstecken.
Doch auch „jacaré“ muss nicht lange auf einen neuen Gegner warten, denn die UFC hofft einfach darauf, dass Kevin Holland schon in den nächsten Tagen wieder negative Covid-19-Tests vorzeigen kann, damit er eine Woche später Vettoris Platz bei UFC 256 einnimmt und sich gegen den Brasilianer seinen fünften Sieg in diesem Jahr holt.
Damit sieht die UFC Fight Night am Samstag nun wie folgt aus:
UFC Fight Night
5. Dezember 2020
UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Jack Hermansson vs. Marvin Vettori
Ovince St. Preux vs. Jamahal Hill
Montana de la Rosa vs. Taila Santos
John Allan vs. Roman Dolidze
Movsar Evloev vs. Nate Landwehr
Vorprogramm
Jake Collier vs. Gian Villante
Matt Wiman vs. Jordan Leavitt
Cody Durden vs. Jimmy Flick
Damon Jackson vs. Ilia Topuria
Gabriel Benitez vs. Justin Jaynes
Louis Smolka vs. Jose Alberto Quinonez