UFC News

UFC Stockholm: Neuer Gegner für Mairbek Taisumov

Mairbek Taisumov (Foto: Dorian Szücs/Groundandpound.de)

Der Wahl-Österreicher Mairbek Taisumov muss sich auf einen neuen Gegner einstellen. In Stockholm hätte „Beckan“ eigentlich auf Yan Cabral treffen sollen, dieser zog sich jedoch eine Verletzung zu. Als Ersatzgegner springt UFC-Newcomer Anthony Christodoulou ein.

Christodoulou (12-4) ist gebürtiger Grieche, lebt aber seit vielen Jahren in New York. Der 27-Jährige kassierte gleich zu Beginn seiner Karriere drei Niederlagen in Folge, zog in seinen darauffolgenden 13 Kämpfen aber nur einmal den Kürzeren. Christodoulou kämpfte bisher überwiegend auf regionalen Events in Griechenland und den USA und wird es nun in der UFC mit einem harten Brocken zu tun bekommen.

Taisumov (22-5) feierte sein UFC-Debüt Anfang 2014 mit einem Sieg gegen Tae Hyun Bang, musste sich dann aber im März Michel Prazers nach Punkten geschlagen geben. Im Oktober kehrte der in Tschetschenien geborene und in Wien lebende Kämpfer dann mit einem schnellen K.o.-Sieg gegen Marcin Bandel auf die Gewinnerstraße zurück.

Das Programm von UFC on FOX 14 im Überblick:

UFC on FOX 14
24. Januar 2014
Tele2 Arena in Stockholm, Schweden

Alexander Gustafsson vs. Anthony Johnson
Dan Henderson vs. Gegard Mousasi
Ryan Bader vs. Phil Davis
Akira Corassani vs. Sam Sicilia

Vorprogramm
Nico Musoke vs. Albert Tumenov
Sultan Aliev vs. Kenny Robertson
Makwan Amirkhani vs. Andy Ogle
Nikita Krylov vs. Stanislav Nedkov
Anthony Christodoulou vs. Mairbek Taisumov
Konstantin Erokhin vs. Viktor Pesta
Mirsad Bektic vs. Alan Omer
Chris Beal vs. Neil Seery