UFC News

UFC Stockholm: Letzte Änderungen im Programm

Am Samstag wird die UFC zum sechsten Mal in der schwedischen Hauptstadt Stockholm veranstalten. Erneut steht dabei Alexander Gustafsson im Hauptkampf, wenn er sich mit Anthony Smith misst. Das Programm musste wenige Tage vorher noch letzte Änderungen verkraften.

So wird der Pole Bartosz Fabinski nicht am Samstag in den Käfig steigen, um auf den Russen Sergey Kandozhko zu treffen. Stattdessen kommt der Schwede Rostem Akman zu seinem UFC-Debüt. Das in sechs Kämpfen ungeschlagene Weltergewicht konnte sich als Profi bei Superior Challenge seine Sporen verdienen und kämpfte sich dabei kontinuierlich nach oben. Akman kann zudem auf eine imposante Amateur-Karriere zurückblicken, in deren Verlauf er zwei Mal die IMMAF-Europameisterschaft gewann und bei der WM im Finale stand.

Im Hauptprogramm steht weiterhin das Halbschwergewicht im Vordergrund, gleich drei Kämpfe werden sich auf die UFC-Rankings der Gewichtsklasse auswirken. Neben dem Hauptkampf zwischen den beiden Titelherausforderern Alexander Gustafsson und Anthony Smith treffen zuvor Volkan Oezdemir und Ilir Latifi sowie Jimi Manuwa und der Österreicher Aleksandar Rakic aufeinander.

Wie schon bei der letzten Veranstaltung in Stockholm ist auch wieder ein deutscher Kämpfer dabei. Damals schlug Peter Sobotta Ben Saunders K.o., dieses Mal will Nick Hein ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen. Der „Sergeant“ bekommt es mit Frank Camacho aus Guam zu tun, der nach drei Niederlagen aus vier UFC-Kämpfen mit dem Rücken zur Wand steht, dabei allerdings drei Mal den Bonus für den Kampf des Abends bekam. Zumindest Unterhaltung ist also garantiert.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 1. Juni in Stockholm statt. Los geht es mit dem Vorprogramm um 16 Uhr, das Hauptprogramm geht um 19 Uhr weiter. Nick Hein kämpft je nach Verlauf der Kämpfe vor ihm gegen 17 Uhr. Das finale Programm der Fight Night in Stockholm:

UFC on ESPN+ 10
1. Juni 2019
Ericsson Globe in Stockholm, Schweden

Anthony Smith vs. Alexander Gustafsson
Volkan Oezdemir vs. Ilir Latifi
Aleksandar Rakic vs. Jimi Manuwa
Makwan Amirkhani vs. Chris Fishgold
Damir Hadzovic vs. Christos Giagos
Sung Bin Jo vs. Daniel Teymur

Vorprogramm
Rostem Aman vs. Sergey Kandozhko
Tonya Evinger vs. Lina Länsberg
Stevie Ray vs. Leonardo Santos
Nick Hein vs. Frank Camacho
Bea Malecki vs. Eduarda Santana
Darko Stosic vs. Devin Clark
Joel Alvarez vs. Danilo Belluardo