UFC News

UFC Stockholm: Holloway ersetzt Koreanischen Zombie

UFC Stockholm: Max Holloway vs. Akira Corassani (Foto: Zuffa LLC)

Die UFC hat einen neuen Gegner für Akira Corassani (12-4) gefunden. Max Holloway (10-3) ersetzt den erneut an der Schulter verletzten „Koreanischen Zombie“ Chan Sung Jung am 4. Oktober bei UFC Stockholm im Kampf gegen den schwedischen Lokalmatador.

Fünf Tage nach seinem letzten Auftritt nahm Max Holloway bereits den nächsten Kampf an. Bei der UFC Fight Night 49 besiegte er Clay Collard in der dritten Runde durch technischen Knock-out. Es war sein dritter Sieg in Folge und der dritte in diesem Jahr. Im Januar setzte er sich gegen Will Chope durch, im April zwang er Andre Fili zur Aufgabe. Insgesamt hat der 22 Jahre junge Hawaiianer sechs von neun Kämpfen im Octagon für sich entschieden.

Akira Corassani kam über „The Ultimate Fighter 12“ in die UFC. Zwischen September 2012 und November 2013 besiegte er Andy Ogle, Robbie Peralta und Maximo Blanco. Im April dieses Jahres erlitt der 32 Jahre alte Schwede mit aserbaidschanischen Wurzeln seine erste Niederlage. Dustin Poirier bezwang ihn beim „TUF Nations Finale“ im „Kampf des Jahres“ durch technischen Knock-out in Runde zwei.

Eintrittskarten für UFC Stockholm sind unter diesem Link erhältlich.

Das Programm der Veranstaltung im Überblick:

UFC Fight Night 53
4. Oktober 2014
Stockholm, Schweden

Gunnar Nelson vs. Rick Story
Akira Corassani vs. Max Holloway
Jan Blachowicz vs. Ilir Latifi
Niklas Backstrom vs. Mike Wilkinson

Scott Askham vs. Magnus Cedenblad
Nico Musoke vs. Alexander Yakovlev
Dennis Siver vs. Robert Whiteford
Cathal Pendred vs. Gasan Umalatov
Krzysztof Jotko vs. Tor Troeng
Marcin Bandel vs. Mairbek Taisumov
Ernest Chavez vs. Zubaira Tukhugov