UFC News

UFC Stockholm: Dennis Siver vor neuer Herausforderung

Dennis Siver heißt Taylor Lapilus in der UFC willkommen (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Schotte Robert Whiteford, ursprünglich als Gegner für Dennis Siver bei der anstehenden UFC Fight Night in Stockholm eingeplant, aufgrund einer Trainingsverletzung nicht gegen den Mannheimer antreten kann (GnP berichtete). Heute wurde nun der neue Gegner für Siver bekannt: Es handelt sich um Taylor Lapilus.

Taylor Lapilus (8-1) wird mit zwei Wochen Vorbereitungszeit sein UFC-Debüt bei der Fight Night am 4. Oktober geben. Der 22-Jährige kämpft seit zweieinhalb Jahren als Profi und konnte sich in diesem Zeitraum einen guten Ruf als Bodenspezialist erarbeiten. Der Teamkollege des früheren Bellator-Champions Christian M'Pumbu erzielte sechs seiner acht Siege vorzeitig durch Aufgabegriffe und musste sich in seiner bisher noch kurzen Karriere nur der europäischen Nummer 4 im Bantamgewicht, Magomed Bibulatov, nach Punkten geschlagen geben.

Die Marschroute für Dennis Siver (21-9 (1)) sollte also klar sein, der Bodenkampf sollte vermieden werden. Der 35-Jährige steht in knapp zwei Wochen zum ersten Mal seit Ablauf seiner Sperre wieder im Käfig. Zuletzt sah man Siver bei UFC 168 im Kampf gegen Manny Gamburyan. Die starke Leistung und der Sieg über den Judoka wurden anschließend leider von einer positiven Dopingprobe überschattet und entwertet. Somit wartet Siver seit Dezember 2012 auf einen offiziellen Sieg. Am 4. Oktober soll in Stockholm der elfte UFC-Sieg des Mannheimers unter Dach und Fach gebracht werden.

Das Programm von UFC Stockholm im Überblick:

UFC Fight Night 53
4. Oktober 2014
Ericsson Globe Arena in Stockholm, Schweden

Gunnar Nelson vs. Rick Story
Akira Corassani vs. Max Holloway
Jan Blachowicz vs. Ilir Latifi
Niklas Backstrom vs. Mike Wilkinson

Scott Askham vs. Magnus Cedenblad
Nico Musoke vs. Alexander Yakovlev
Dennis Siver vs. Taylor Lapilus
Cathal Pendred vs. Gasan Umalatov
Krzysztof Jotko vs. Tor Troeng
Marcin Bandel vs. Mairbek Taisumov
Ernest Chavez vs. Zubaira Tukhugov