UFC News

UFC Seoul: Masvidal ersetzt Thiago Alves gegen Henderson

Ersetzt Thiago Alves: Jorge Masvidal (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

In zwei Wochen findet die erste UFC-Veranstaltung in Südkorea statt und, wie sollte es auch anders sein, auch die UFC Fight Night 79 bleibt vom Verletzungspech nicht verschont. Nachdem es Anfang der Woche schon Mirko "CroCop" Filipovic erwischte (GNP1.de berichtete), traf es nun den Hauptkampf des Abends. Thiago Alves muss sein Duell gegen Benson Henderson aufgrund einer gebrochenen Rippe absagen. Ersatz steht mit Jorge Masvidal bereits parat.

Mit zwei Wochen Vorlauf gegen einen neuen Gegner und zwei weitere Runden? Kein Problem für Jorge Masvidal (29-9). Der 31-Jährige ersetzt den verletzten Thiago Alves gegen Benson Henderson (22-5) im Hauptkampf der 79. UFC Fight Night im südkoreanischen Seoul. "Gamebred" stand bereits im Programm der UFC Fight Night und hätte auf Lokalmatador Dong Hyun Kim treffen sollen. Nun misst er sich mit dem früheren Leichtgewichtschampion im Weltergewicht.

Dieses Duell war bereits einmal in diesem Jahr angesetzt, wurde aber wieder gekippt, nachdem Henderson die UFC Fight Night in Colorado retten musste und gegen Brandon Thatch antrat. Anstatt seiner traf Masvidal auf Al Iaquinta und musste eine äußerst umstrittene Punktniederlage einstecken, die zudem seine Serie von zuvor drei Siegen in Folge beendete. Im Anschluss wechselte der ATT-Kämpfer de Gewichtsklasse nach oben ins Weltergewicht, wo er prompt Cezar Ferreira ausknocken konnte.

Wie es mit Dong Hyun Kim weitergeht, steht momentan noch nicht fest. Man darf davon ausgehen, dass die UFC versuchen wird, ihm einen neuen Gegner vorzusetzen, schließlich ist er als Koreaner essentiell für den Kartenverkauf der Südkorea-Premiere. Das Programm sieht nach der letzten Änderung nun wie folgt aus:

UFC Fight Night 79
28. November 2015
Seoul, Südkorea

Benson Henderson vs. Jorge Masvidal
Dong Hyun Kim vs. TBA
Yoshihiro Akiyama vs. Alberto Mina
Hyun Gyu Lim vs. Dominique Steele

Vorprogramm
Sam Sicilia vs. Doo Ho Choi
Dongi Yang vs. Jake Collier
Yui Chul Nam vs. Mike de la Torre
Tae Hyun Bang vs. Leo Kuntz
Cortney Casey vs. Seo Hee Ham
Fredy Serran vs. Yao Zhikui
Marco Beltran vs. Ning Guangyou