UFC News

UFC Sao Paulo: Das ist die Fight Card

Von Moskau reist der UFC-Tross direkt weiter nach Brasilien und dort nach Sao Paulo. In der Millionenmetropole stehen wie so oft vor allem die brasilianischen MMA-Stars im Fokus. Allen voran Ronaldo „Jacaré“ Souza, der nach Jahren im Mittelgewicht die Gewichtsklasse nach oben wechselt und dort von Jan Blachowicz erwartet wird.

Sowohl das Vorprogramm, als auch das Hauptprogramm von UFC Sao Paulo werden auf ufc.tv übertragen. Das Hauptprogramm wird zudem auf DAZN gezeigt. Los geht es um 23 Uhr mit dem Vorprogramm, ab 2 Uhr beginnt das Hauptprogramm.

Auf diesem kommt es zum Halbschwergewichtsdebüt von Ronaldo Souza gegen Jan Blachowicz. Der Brasilianer unterlag zuletzt Jack Hermansson im April und will nun einen Neuanfang in der höheren Gewichtsklasse wagen. Damit folgt er in Luke Rockhold und Chris Weidman zwei früheren Gegnern, die in diesem Jahr ebenfalls nach oben wechselten, dabei aber im Debüt unterlagen. Blachowicz schickte im Sommer Rockhold mit einem Knockout möglicherweise sogar in die Kämpferrente. Ob er auch Souzas Debüt im Halbschwergewicht vermasselt?

Darüber hinaus finden sich zahlreiche alte Bekannte im Programm wieder. Mauricio „Shogun“ Rua trifft auf den Schotten Paul Craig, Grappler Charles Oliveira auf den Amerikaner Jared Gordon und im Vorprogramm kommt es zu Duellen der Veteranen, wenn James Krause auf Sergio Moraes und Francisco Trinaldo auf Bobby Green trifft. Und Ex-Bantamchampion Renan Barao versucht, im Federgewicht seiner Karriere nach vier Niederlagen neuen Schwung zu verleihen.

Das ist die Fight Card für die Veranstaltung in der Nacht zum Sonntag:

UFC on ESPN+ 22
16. November 2019
Ibirapuera Gymnasium in Sao Paulo, Brasilien

Hauptprogramm (UFC.tv & DAZN)
Ronaldo Souza vs. Jan Blachowicz
Mauricio Rua vs. Paul Craig
Charles Oliveira vs. Jared Gordon
Antonio Arroyo vs. Andre Muniz
Markus Perez vs. Wellington Turman

Vorprogramm (UFC.tv)
James Krause vs. Sergio Moraes
Ricardo Ramos vs. Eduardo Garagorri
Francisco Trinaldo vs. Bobby Green
Warlley Alves vs. Randy Brown
Renan Barao vs. Douglas Silva de Andrade
Ariane Lipski vs. Veronica Macedo
Vanessa Melo vs. Tracy Cortez