UFC News

UFC Sacramento: Mirsad Bektic trifft auf Josh Emmett

Mirsad Bektic (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Ein Jahr nach seinem letzten Kampf kehrt Mirsad Bektic ins Octagon zurück. Der Bosnier trifft am 13. Juli in Sacramento auf Josh Emmett. Zudem wurden drei weitere Kämpfe für die Veranstaltung angekündigt, bei der auch Urijah Faber sein Comeback feiern wird.

Mirsad Bektic (13-1) gehört zu den vielversprechendsten Kämpfern, die die UFC derzeit zu bieten hat. Der in den USA lebende Bosnier konnte sechs seiner sieben Auftritte bei der Organisation für sich entscheiden. Lediglich gegen Darren Elkins unterlag er, was dem „Damage“ eines der größten Comebacks aller Zeiten abverlangte. Seitdem zeigte Bektic starke Leistungen gegen Godofredo Pepey und Ricardo Lamas. Mit diesen zwei Siegen im Rücken könnte der 28-Jährige bei UFC Sacramento einen riesigen Schritt in Richtung Titelkampf gehen.

In Kalifornien trifft Bektic auf Josh Emmett (14-2). Der Kämpfer vom Team Alpha Male fand sich nach einem K.o.-Sieg über Ricardo Lamas in einer ähnlich aussichtsreichen Situation wieder wie derzeit Bektic, wurde dann jedoch von Jeremy Stephens gestoppt und brauchte in der Folgezeit lange, um seine Verletzungen auszukurieren. Umso eindrucksvoller präsentierte sich der 34-Jährige zuletzt gegen Michael Johnson und schickte den „Menace“ in der dritten Runde schlafen.

Mit Andre Fili (19-6) verstärkt ein weiterer Athlet aus der Talentschmiede des Team Alpha Male das Programm. Der 28-Jährige konnte zuletzt Myles Jury nach Punkten bezwingen und bekommt es in seiner Heimat nun mit dem ehemaligen World Series of Fighting Titelherausforderer Sheymon Moraes (11-3) zu tun.

Zudem treten in Sacramento die Halbschwergewichte Gian Villante (17-11) und Mike Rodriguez (10-3) gegeneinander an. Auch im Bantamgewicht werden die Fäuste fliegen: Pingyuan Liu (15-4) trifft auf Jonathan Martinez (10-2).

Angeführt wird UFC Sacramento vom Aufeinandertreffen zwischen Germaine de Randamie und Aspen Ladd. Darüber hinaus kehrt Urijah Faber gegen Ricky Simon ins Octagon zurück.

Das aktuelle Programm im Überblick:

UFC on ESPN+ 13
13. Juli 2019
Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA

Germaine de Randamie vs. Aspen Ladd
Urijah Faber vs. Ricky Simon
Josh Emmett vs. Mirsad Bektic
Andre Fili vs. Sheymon Moraes
Cynthia Calvillo vs. Livia Renata Souza
Darren Elkins vs. Ryan Hall
Beneil Dariush vs. Drakkar Klose
Marvin Vettori vs. Cezar Ferreira
Gian Villante vs. Mike Rodriguez
Karl Roberson vs. John Phillips
Sara McMann vs. Nicco Montano
Pingyuan Liu vs. Jonathan Martinez
Benito Lopez vs. Martin Day