UFC News

UFC Sacramento: Hauptkampf und Fabers Gegner offiziell

Zwei Duelle im Bantamgewicht stehen im Fokus der UFC Fight Night, die in der Nacht zum 14. Juli im Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien stattfindet. Im Hauptkampf kehrt die erste Titelträgerin im Federgewicht, Germaine de Randamie, zurück, um sich der aufstrebenden Aspen Ladd zu stellen.

Germaine de Randamie (8-3) gewann im Februar 2017 mit einem Sieg über Holly Holm den Federgewichtstitel der Frauen, der ihr jedoch aberkannt wurde, nachdem sie sich weigerte, gegen Cris Cyborg zu kämpfen. Im November 2018 wechselte de Randamie ins Bantamgewicht zurück und bezwang die ehemalige Titelherausforderin Raquel Pennington einstimmig nach Punkten.

Nun soll de Randamie das 24 Jahre junge Nachwuchstalent Aspen Ladd (8-0) auf Herz und Nieren prüfen. Ladd kam 2017 in die UFC und besiegte bereits Lina Länsberg, die ehemalige Invicta-Titelträgerin Tonya Evinger sowie die „TUF 26“-Finalistin Sijara Eubanks.

Neben dem Hauptkampf kündigte die UFC auch das Comeback von Urijah Faber (34-10) an. Faber bestritt im Dezember 2016 in Sacramento seinen Abschiedskampf gegen Brad Pickett. Der mehrfache Titelherausforderer trifft nun in seiner Heimatstadt ebenfalls auf ein aufstrebendes Nachwuchstalent, den 26 Jahre jungen Ricky Simon (15-1). In den letzten zwölf Monaten fuhr Simon drei Siege im Octagon ein, zuletzt gegen Rani Yahya.

Das aktuelle Programm im Überblick:

UFC on ESPN+ 13
13. Juli 2019
Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA

Germaine de Randamie vs. Aspen Ladd
Urijah Faber vs. Ricky Simon
Josh Emmett vs. Mirsad Bektic
Andre Fili vs. Sheymon Moraes
Cynthia Calvillo vs. Livia Renata Souza
Darren Elkins vs. Ryan Hall
Beneil Dariush vs. Drakkar Klose
Marvin Vettori vs. Cezar Ferreira
Gian Villante vs. Mike Rodriguez
Karl Roberson vs. John Phillips
Sara McMann vs. Nicco Montano
Pingyuan Liu vs. Jonathan Martinez
Benito Lopez vs. Martin Day