UFC News

UFC Raleigh: Rafael dos Anjos trifft auf Michael Chiesa

Rafael dos Anjos (Foto: Dorian Szücs/GNP1.de)

Am 25. Januar kommt es zur UFC Fight Night in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina. Nach Junior dos Santos und Frankie Edgar wird ein weiterer einstiger UFC-Champion dort im Käfig stehen: Rafael dos Anjos. Der einstige Titelträger im Leichtgewicht wird dabei auf Michael Chiesa treffen.

Für Rafael dos Anjos (29-12) geht es dabei darum, nicht den Anschluss an die Spitze im Weltergewicht zu verlieren. Der Brasilianer musste sich in drei der letzten vier Kämpfe geschlagen geben und unterlag dabei Colby Covington, Kamaru Usman und zuletzt im Juli dem Engländer Leon Edwards jeweils nach Punkten. Zwischendrin brachte er Kevin Lee zur Aufgabe, der daraufhin ins Leichtgewicht zurückkehrte. Der 35-Jährige will in North Carolina das neue Jahr direkt mit einem Sieg einleiten.

Das verhindern will Michael Chiesa (15-4). Der „Maverick“ will im Weltergewicht in die Top Ten, bisher befindet sich außerhalb der Rangliste. Der 31-Jährige wechselte nach zwei Niederlagen Lee und Ex-Champion Anthony Pettis im vergangenen Jahr die Gewichtsklasse nach oben und besiegte seitdem erst Carlos Condit mit einem Kimura, bevor er Diego Sanchez im Juli auspunktete. Nun soll der Sprung in die Top Ten erfolgen.

Die UFC Fight Night in Raleigh wird vom Schwergewichtskampf zwischen Junior dos Santos und Curtis Blaydes angeführt, zudem debütiert Frankie Edgar gegen Cory Sandhagen im Bantamgewicht. Das Programm sieht bisher wie folgt aus:

UFC Raleigh
25. Januar 2020
PNC-Arena in Raleigh, North Carolina, USA

Junior dos Santos vs. Curtis Blaydes
Frankie Edgar vs. Cory Sandhagen
Rafael dos Anjos vs. Michael Chiesa
Sara McMann vs. Lina Länsberg
Nate Landwehr vs. Herbert Burns
Justine Kish vs. Lucie Pudilova
Bevon Lewis vs. Alen Amedovski
Jamahal Hill vs. Darko Stosic
Montel Jackson vs. Felipe Colares
Brett Johns vs. Tony Gravely
Brianna Van Buren vs. Hannah Cifers
Jordan Espinosa vs. Alex Perez