UFC News

UFC on Fox 19: Khabib Nurmagomedov kämpft!

Khabib Nurmagomedov (Foto: ZUFFA LLC)

Khabib Nurmagomedov wird am 16. April kämpfen. Wie heute bekannt gegeben wurde, bleibt das ungeschlagene Leichtgewicht Teil der kommenden „UFC on Fox“-Veranstaltung in Tampa im US-Bundesstaat Florida. Allerdings kommt der Gegner nicht aus den Reihen der UFC, stattdessen wurde man erneut auf dem Markt der Regionalligen fündig.

Darrell Horcher (12-1) heißt die Rettung für die Fans des dagestanischen Ausnahmeleichtgewichts. Der 28-Jährige aus dem unbekannten Team von „Unrivaled Athletics“ debütiert mit gerade einmal neun Tagen Vorlauf in der UFC. Horcher wechselte 2010 zu den MMA-Profis und bestritt seitdem dreizehn Kämpfe. Der „Saint“ kämpfte dabei vornehmlich in seiner Heimat Pennsylvania, wobei er es vorübergehend immerhin ins Vorprogramm von Bellator schaffen konnte. Dort holte er sich nach anfänglichen zwei Siegen seine bisher einzige Niederlage ab, als er im April 2013 Phillipe Nover unterlag. Seitdem konnte er nicht nur weitere fünf Siege, sondern auch den Gewinn des Titels in der CFFC-Organisation feiern, wobei er seine letzten beiden Gegner jeweils in der dritten Runde K.o. schlug.

Horcher ersetzt den verletzten Tony Ferguson. Dieser musste Anfang der Woche das Duell absagen, nachdem Ärzte Flüssigkeit in seiner Lunge fanden. Ein Duell gegen Donald Cerrone kam in den Stunden seitdem nur auf Twitter zustande. Währenddessen schlug Ferguson vor, den Herausforderer-Kampf bei der UFC Fight Night am 29. Mai nachzuholen. Für den lange verletzten Nurmagomedov bietet sich nun die Chance, den Ringrost abzuschütteln, bevor er den Blick in Richtung Titel wirft. Ein Kampf Ende Mai gegen Ferguson ist damit immer noch möglich.

Das Programm im Überblick:

UFC on Fox 19: Evans vs. Teixeira
16. April 2016
Tampa, Florida, USA

Rashad Evans vs. Glover Teixeira
Khabib Nurmagomedov vs. Darrell Horcher
Dan Henderson vs. Lyoto Machida
Rose Namajunas vs. Tecia Torres

Vorprogramm
Michael Chiesa vs. Beneil Dariush
Hacran Dias vs. Cub Swanson
John Dodson vs. Manny Gamburyan
Court McGee vs. Santiago Ponzinibbio
Bethe Correia vs. Raquel Pennington
Randy Brown vs. Michael Graves
Cezar Ferreira vs. Caio Magalhaes
Drew Dober vs. Islam Makhachev
Omari Akhmedov vs. Elizeu Zaleski dos Santos