UFC News

UFC on Fox 19: Ferguson verletzt, Kampf gegen Nurmagomedov geplatzt

Khabib Nurmagomedov (Foto: Tobias Bunnenberg/GNP1.de)

Seit zwei Jahren wartet Khabib Nurmagomedov darauf, wieder ins Octagon steigen zu können. Zwei Jahre voller Verletzungen sollten nächste Woche bei UFC on Fox 19 gegen Tony Ferguson enden. Die Wartezeit für den „Eagle“ wird sich aller Voraussicht nach erneut verlängern, Ferguson musste den Kampf verletzungsbedingt absagen. Neuer Hauptkampf der Veranstaltung wird das Halbschwergewichtsduell zwischen Rashad Evans und Glover Teixeira.

Nur zehn Tage vor der Veranstaltung muss der Hauptkampf von UFC on Fox 19 zwischen Tony Ferguson und Khabib Nurmagomedov abgesagt werden. Dieses Mal ist es jedoch nicht Nurmagomedov, der das Duell platzen lässt, sondern Tony Ferguson. Nach einem Bericht von Fox Sports äußerte sich „El Cucuy“ via Twitter zur Absage: „Normalerweise kämpfe ich mich durch kleinere Blessuren und Wehwehchen durch. Der Arzt sagt, ich habe eine Flüssigkeit, vielleicht Blut in der Lunge. #UFCTampa Ich werde wieder gesund. Ich komme zurück. #TeamElCucuy“

Damit muss die Begegnung der beiden Kontrahenten bereits zum zweiten Mal gestrichen werden. Beim ersten angesetzten Termin konnte aufgrund der Kampf aufgrund einer verletzten Rippe bei Nurmagomedov nicht stattfinden. Die UFC sucht momentan fieberhaft nach einem Ersatzgegner für das dagestanische Leichtgewicht. Gerüchten zu Folge hat sich Donald Cerrone angeboten, mit nur wenigen Tagen Vorbereitung einzuspringen. Eines steht jedoch fest: Nurmagomedov wird nicht den Hauptkampf bestreiten. Das tun stattdessen die Halbschwergewichte Rashad Evans und Glover Teixeira.

Das Programm im Überblick:

UFC on Fox 19: Evans vs. Teixeira
16. April 2016
Tampa, Florida, USA

Rashad Evans vs. Glover Teixeira
Khabib Nurmagomedov vs. TBA
Dan Henderson vs. Lyoto Machida
Rose Namajunas vs. Tecia Torres

Vorprogramm
Michael Chiesa vs. Beneil Dariush
Hacran Dias vs. Cub Swanson
John Dodson vs. Manny Gamburyan
Court McGee vs. Santiago Ponzinibbio
Bethe Correia vs. Raquel Pennington
Randy Brown vs. Michael Graves
Cezar Ferreira vs. Caio Magalhaes
Drew Dober vs. Islam Makhachev
Omari Akhmedov vs. Elizeu Zaleski dos Santos