UFC News

UFC on Fox 18: Sage Northcutt erhält neuen Gegner

Sage Northcutt (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Nur noch acht Tage, bis die UFC mit ihrer nächsten FOX-Show in New Jersey Halt macht. Dabei auch im Programm: Sage Northcutt. Der Shooting Star der UFC hätte dabei gegen Andrew Holbrook das Hauptprogramm eröffnen sollen. Nun hat sich eine Änderung ergeben: Holbrook wird von Bryan Barberena ersetzt.

Die Zeit der einfachen Gegner scheint für Sage Northcutt (7-0) vorbei zu sein. Der ungeschlagene Teenager wird bei UFC on Fox 18 nächste Woche bereits seinen dritten UFC-Kampf innerhalb der letzten vier Monate absolvieren. "Super" Sage hätte dabei ursprünglich auf Andrew Holbrook treffen sollen. Nachdem dieser verletzungsbedingt ausfällt, hat die UFC heute einen Ersatzgegner bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Bryan Barberena (10-3), der kurzfristig einspringt. Das Duell findet nun im Weltergewicht statt.

Genau wie Northcutt wird auch Barberena das dritte Mal ein Octagon betreten. Der 26-Jährige befindet sich seit Dezember 2014 im UFC-Kader und stand bisher Joe Ellenberger und Chad Laprise gegenüber. Dabei konnte er Ellenberger in seinem UFC-Debüt K.o. schlagen, bevor er gegen Laprise im April eine Punktniederlage einstecken musste, sich aber wenigstens über den Bonus für den Kampf des Abends freuen konnte. Die Niederlage gegen Laprise beendete gleichzeitig eine sieben Kämpfe umspannende Siegesserie, die bis ins Jahr 2010 zurück ging. Barberena befand sich bereits im Training für seinen anstehenden Kampf gegen Jonavin Webb bei der UFC Fight Night 82 am 21. Februar.

Damit sieht das Programm für die Veranstaltung wie folgt aus:

UFC on Fox 18: Johnson vs. Bader
30. Januar 2016
Newark, New Jersey, USA

Anthony Johnson vs. Ryan Bader
Josh Barnett vs. Ben Rothwell
Iuri Alcantara vs. Jimmie Rivera
Sage Northcutt vs. Bryan Barberena

Vorprogramm
Tarec Saffiedine vs. Jake Ellenberger
Olivier Aubin-Mercier vs. Diego Ferreira
Rafael Natal vs. Kevin Casey
Dustin Ortiz vs. Wilson Reis
Alexander Yakovlev vs. George Sullivan
Alex Caceres vs. Masio Fullen
Randy Brown vs. Matt Dwyer
Damon Jackson vs. Levan Makashvili
Felipe Olivieri vs. Tony Martin