UFC News

UFC on FOX 16: Pettis erneut verletzt, Barboza springt ein

Anthony Pettis darf wieder nur zuschauen (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Anthony Pettis kann einem fast schon leidtun. Der ehemalige Leichtgewichtschampion der UFC hat sich in der Vorbereitung auf seinen Kampf gegen Myles Juy erneut verletzt. "Showtime" erlitt im Training eine Verletzung am Ellenbogen und wird sich kommenden Dienstag bereits einer Operation unterziehen. Pettis hätte am 25. Juli vor heimischer Kulisse in Chicago in den Käfig steigen sollen. Myles Jury jetzt stattdessen auf Edson Barboza.

Edson Barboza (15-3) wird dabei versuchen, seine jüngste Niederlage vergessen zu machen. Der explosive Standkämpfer stand zuletzt bei der UFC Fight Night 61 in Porto Alegre in Aktion und unterlag dabei Michael Johnson nach Punkten. Diese Niederlage beendete seine Siegesserie bereits nach zwei Erfolgen gegen Evan Dunham und Bobby Green. Der 29-Jährige steht seit knapp fünf Jahren im UFC-Kader und hat in diesem Zeitraum nicht nur neun seiner zwölf Kämpfe gewonnen, sondern gegen Terry Etim mit einem Wheel Kick einen der schönsten K.o.s aller Zeiten abgeliefert.

Auf der anderen Seite steht ihm mit Myles "Fury" Jury (15-1) ein The-Ultimate-Fighter-Kämpfer gegenüber. Nachdem der 26-Jährige im Verlauf der 15. TUF-Staffel dem heutigen Top-15-Leichtgewicht Al Iaquinta unterlag, konnte er in der Folge sechs Siege aneinander reihen und dabei Kämpfer wie Michael Johnson, Diego Sanchez und zuletzt Takanori Gomi besiegen. Nach diesen Leistungen in die Top-10 gerutscht, musste Fury Anfang des Jahres bei UFC 182 gegen Donald Cerrone seine erste echte Niederlage einstecken.

Die erneute Verletzung von Anthony Pettis brachte in den sozialen Netzwerken nicht nur Genesungswünsche hervor. Kämpfer zeigten sich wenig überrascht von der erneuten Kampfabsage Pettis'. Der 28-Jährige hatte zuletzt die Verletzung von Khabib Nurmagomedov auf schlechtes Karma geschoben, nachdem der Russe regelmäßig Seitenhiebe in Richtung Pettis verteilt hatte.

Das Kampfprogramm von UFC on FOX 16 im Überblick:

UFC on FOX 16: Dillashaw vs. Barao 2
25. Juli 2015
Chicago, Illinois, USA

Titelkampf im Bantamgewicht
TJ Dillashaw (c) vs. Renan Barao

Edzon Barbosa vs. Myles Jury
Miesha Tate vs. Jessica Eye
Rustam Khabilov vs. Danny Castillo
Erik Koch vs. Ramsey Nijem
Joe Lauzon vs. Takanori Gomi
Zak Cummings vs. Antonio Braga Neto
Gian Villante vs. Tom Lawlor
Daron Cruickshank vs. James Krause