UFC News

UFC on FOX 15: Lyoto Machida vs. Luke Rockhold

Lyoto Machida (Foto: Valentino Kerkhof/Groundandpound.de)

Ein Duell zweier Top-Mittelgewichte wird das Programm von UFC on FOX 15 am 18. April in Newark, New Jersey anführen. Wie die UFC auf ihrer Website bekanntgab, trifft Lyoto Machida (22-5) im Hauptkampf der Veranstaltung auf Luke Rockhold (13-2).

Machida stand erst am 20. Dezember in Brasilien im Octagon, benötigte aber lediglich eine Minute, um seinen Gegner CB Dollaway mit einem präzisen Tritt zum Körper auf die Bretter zu schicken. Davor musste der Brasilianer gegen Chris Weidman seine erste Niederlage im Mittelgewicht einstecken. Machida war im Oktober 2013 vom Halbschwergewicht ins Mittelgewicht gewechselt und konnte vor seinem Titelkampf Mark Munoz und Gegard Mousasi besiegen.

Eine Chance auf den UFC-Mittegelwichtstitel möchte sich auch Luke Rockhold verschaffen. Der frühere Strikeforce-Mittelgewichtschampion musste sich in seinem UFC-Debüt Vitor Belfort geschlagen geben, konnte seitdem aber Costas Philippou, Tim Boetsch und Michael Bisping allesamt vorzeitig besiegen.

Lyoto Machida belegt aktuell den dritten Platz in der offiziellen UFC-Rangliste im Mittelgewicht, während Luke Rockhold auf Rang fünf gelistet ist. Da das Duell beider Athleten als Hauptkampf von UFC on FOX 15 fungieren wird, ist der Kampf auf fünf Runden angesetzt. Weitere Begegnungen stehen für die Veranstaltung noch nicht fest.