UFC News

UFC on FOX 12: Robbie Lawler gegen Matt Brown

Robbie Lawler gegen Matt Brown um den Titelkampf (Foto: ZUFFA LLC)

Keine drei Tage ist es her, dass Robbie Lawler im UFC-Käfig stand. Bei UFC 173 setzte sich Lawler deutlich gegen Jake Ellenberger durch und kehrte nach seiner Niederlage gegen Johny Hendricks in die Erfolgsspur zurück. Nun hat er schon die nächste Aufgabe vor der Brust: Im Hauptkampf von UFC on FOX 12 stellt er sich Matt Brown.

Matt Brown (19-11) kommt dabei mit der längsten Siegesserie aller aktiven UFC-Weltergewichte in den Käfig. Seit sieben Kämpfen konnte "The Immortal" nicht mehr besiegt werden. Dabei musste Brown nur gegen Stephen Thompson über die Punkte gehen, alle anderen Gegner wurden vorzeitig geschlagen. Zuletzt besiegte Brown Jordan Mein, Mike Pyle und vor wenigen Wochen Erick Silva in einem Actionfeuerwerk. Gegen Lawler wird nicht weniger von Brown erwartet.

Robbie Lawler (23-10 (1)) hat zwar nicht diese imposante Siegesserie vorzuweisen, dafür sprechen seine Leistungen in den Kämpfen seit seiner Rückkehr für sich. Nachdem "Ruthless" erst Josh Koscheck und Bobby Voelker schlafen schickte, verdiente er sich mit einem Punktsieg über Rory MacDonald einen Titelkampf gegen Champion Johny Hendricks. Zwar verlor Lawler den Titelkampf, weit von einem Sieg war er jedoch nicht entfernt. Vergangenen Samstag absolvierte Lawler mit einem vorzeitigen Sieg über Jake Ellenberger die erste Etappe auf dem Weg zurück in den Titelkampf.

Damit steht der Hauptkampf der Veranstaltung auf dem US-Sender FOX fest. Dem Sieger dieser Begegnung wurde von Dana White zudem ein Titelkampf zugesichert. Spannung ist also garantiert und bei diesem Aufeinandertreffen auch ausreichend Action.

Das Programm im Überblick:

UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown
26. Juli 2014
San Jose, Kalifornien, USA

Robbie Lawler vs. Matt Brown
Anthony Johnson vs. Antonio Rogério Nogueira
Josh Thomson vs. Michael Johnson
Clay Guida vs. Dennis Bermudez
Daron Cruickshank vs. Jorge Masvidal
Tim Means vs. Hernani Perpetuo
Gilbert Burns vs. Andreas Ståhl
Noad Lahat vs. Steven Siler
Tiago dos Santos vs. Akbarh Arreola