UFC News

UFC on FOX 12: Clay Guida vs. Dennis Bermudez

UFC on FOX 12: Clay Guida vs. Dennis Bermudez (Fotos: Zuffa LLC)

Dennis Bermudez (13-3) hat mit sechs Siegen in Folge die längste aktive Siegesserie in der Federgewichtsklasse der UFC, neben dem Champion Jose Aldo. Dennoch steht er in der offiziellen Rangliste nur auf Platz zehn – und damit drei Plätze hinter Clay Guida (31-14). Am 26. Juli hat Bermudez die Gelegenheit, an seiner Platzierung etwas zu ändern, wenn er bei UFC on FOX 12 in San Jose, Kalifornien im Octagon auf Guida trifft.

Dennis Bermudez kam über „The Ultimate Fighter 14" in die UFC. Zwar verlor er im Dezember 2011 das Finale der Reality-Show gegen Diego Brandao, doch anschließend gewann er sechs Mal in Folge. 2013 erkämpfte er sich Punktsiege über Matt Grice, Max Holloway und Steven Siler. Im März dieses Jahres schaltete er Jimy Hettes bei UFC 171 mit Schlägen und Kniestößen aus.

Clay Guida debütierte im Januar 2013 nach sechzehn Kämpfen in der Leichtgewichtsklasse der UFC im Federgewicht. Seitdem bezwang er die Japaner Hatsu Hioki und Tatsuya Kawajiri nach Punkten. Zwischendrin musste er sich dem ehemaligen Titelherausforderer Chad Mendes durch technischen Knock-out geschlagen geben.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC on FOX 12
26. Juli 2014
San Jose, Kalifornien, USA

Anthony Johnson vs. Antonio Rogerio Nogueira
Josh Thomson vs. Michael Johnson
Clay Guida vs. Dennis Bermudez