UFC News

UFC on ESPN 2: Karolina Kowalkiewicz trifft auf „Karate Hottie“ Waterson

Karolina Kowalkiewicz (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Am 30. März veranstaltet die UFC zum ersten Mal seit acht Jahren wieder in der amerikanischen Metropole Philadelphia. Dort soll die zweite Veranstaltung stattfinden, die auf dem großen US-Sender ESPN im amerikanischen TV laufen wird. Mit Karolina Kowalkiewicz und Michelle Waterson steht nun das erste Top-Ten-Duell fest.

Dabei steht Karolina Kowalkiewicz (12-3) zum ersten Mal seit September wieder im Käfig. Die Polin wurde damals von Jessica Andrade K.o. geschlagen, die sich damit den Titelkampf verdiente. Kowalkiewicz hatte sich zuvor mit Siegen über Jodie Esquibel und Felice Herrig wieder ins Titelrennen hochgearbeitet und sich Hoffnungen auf eine zweite Titelchance gemacht, da sie bereits einen Sieg über Rose Namajunas in der Bilanz stehen hat. Andrade ließ diese Träume bereits nach 1:58 in der ersten Runde platzen. Nun muss Kowalkiewicz, die vor zwei Jahren Joanna Jedrzejczyk im Titelkampf unterlag, neuen Anlauf nehmen.

Kowalkiewicz trifft in Philadelphia auf „Karate Hottie“ Michelle Waterson (16-6). Die 33-jährige Amerikanerin hat ihren Traum vom UFC-Titel ebenfalls noch nicht aufgegeben, obwohl sie Namajunas im April 2017 vorzeitig unterlag. Die Kämpferin aus dem Jackson-Winkeljohn-Gym gewann ihre ersten beiden UFC-Kämpfe gegen Angela Magana und Paige VanZant, unterlag anschließend Namajunas und Tecia Torres und gewann dann wieder zwei Mal gegen Cortney Casey und Felice Herrig.

Dem Gesetz der Serie entsprechend wäre jetzt wieder eine Niederlage für das ehemalige „Hooters“-Girl fällig, das es vom Ringgirl in die UFC schaffte. Für ESPN-Fans ein Duell mit Wiedererkennungswert. Waterson ließ sich bereits für die Body Issue des ESPN Magazines nackt ablichten.

Die beiden Strohgewichte treffen am 30. März im Wells Fargo Center von Philadelphia aufeinander. Neben Kowalkiewicz und Waterson sollen im Strohgewicht auch Alexa Grasso und die ungeschlagene Marina Rodriguez aufeinandertreffen.