UFC News

UFC Moskau: Greg Hardy ersetzt JDS, Zabit gegen Kattar neuer Hauptkampf

Greg Hardy (Foto: ZUFFA LLC)

Nur drei Wochen nach seinem letzten Kampf wird der frühere NFL-Profi Greg Hardy wieder das Octagon der UFC betreten. Der Amerikaner wird in Moskau den erkrankten Junior dos Santos ersetzen und auf Alexander Volkov treffen. Das berichtet ESPN.

Hardy stand erst vergangene Woche gegen Ben Sosoli im Käfig der UFC in Boston und setzte sich dabei in einem spannungsarmen Duell nach Punkten durch. Lange konnte er sich über den Sieg jedoch nicht freuen. Da er in der Rundenpause einen Inhalator verwendete, wandelte die MMA-Kommission Massachusetts den Sieg nachträglich in einen No Contest um.

Bereits der zweite Vorfall in UFC-Kämpfen von Greg Hardy. In seinem Debüt für die Liga wurde er nach illegalen Treffern gegen Allen Crowder disqualifiziert. Die beiden Kämpfe im Anschluss gegen Juan Adams und Dmitry Smolyakov gewann er in der ersten Runde. Hardy steht damit bereits zum fünften Mal innerhalb eines Kalenderjahres im UFC-Käfig. 

Der Platz gegenüber von Alexander Volkov wurde frei, da Junior dos Santos mit einer bakteriellen Infektion ins Krankenhaus gebracht und dort die nächsten Tage zur Behandlung behalten wird. Aufgrund der kurzfristigen Änderung im Schwergewichtskampf wird auch die Reihenfolge der Kämpfe verändert.

Denn statt Alexander Volkov wird nun Zabit Magomedsharipov die Fight Night abschließen. Das Federgewicht trifft dabei auf den Amerikaner Calvin Kattar. Allerdings stehen sich die beiden Kämpfer nur drei, nicht wie sonst für einen Hauptkampf üblich fünf Runden gegenüber.

Das Programm der Fight Night sieht nun wie folgt aus:

UFC on ESPN+ 21
9. November 2019
CSKA Arena in Moskau, Russland

Zabit Magomedsharipov vs. Calvin Kattar
Greg Hardy vs. Alexander Volkov
Zelim Imadaev vs. Danny Roberts
Ed Herman vs. Gadzhimurad Antigulov
Ramazan Emeev vs. Anthony Rocco Martin
Klidson Farias vs. Shamil Gamzatov

Vorprogramm
Magomed Ankalaev vs. Dalcha Lungiambula
Rustam Khabilov vs. Sergey Kahdozhko
Karl Roberson vs. Roman Kopylov
David Zawada vs. Abubakar Nurmagomedov
Pannie Kianzad vs. Jessica-Rose Clark
Davey Grant vs. Grigorii Popov
Alexander Yakovlev vs. Vinc Pichel