UFC News

UFC Minneapolis: Ngannou und JDS machen Titelkampf unter sich aus

Am kommenden Samstag stehen sich in Minneapolis Francis Ngannou und Junior dos Santos über fünf Runden gegenüber. Die beiden bestreiten den Hauptkampf von UFC on ESPN 3 und machen dabei wahrscheinlich den nächsten Titelherausforderer aus.

Francis Ngannou oder Junior dos Santos, wer bekommt den nächsten Titelkampf im Schwergewicht? Die beiden Kraftpakete konnten sich seit ihren letzten Niederlagen mit starken Erfolgen wieder ins Gespräch bringen und stehen nun kurz vor einer erneuten Chance auf den Titel. Vor allem Ngannou scheint nach der Blamage gegen Derrick Lewis wieder ein anderer Kämpfer und pflügte durch die Konkurrenz aus Curtis Blaydes und Ex-Champion Cain Velasquez. Ob es auch gegen dos Santos reichen wird?

Von den ganz schweren geht es davor zu den ganz leichten Jungs mit den beiden Top-Fliegengewichten Joseph Benavidez und Jussier Formiga. So ganz scheint die UFC mit der Gewichtsklasse noch nicht abgeschlossen zu haben, aber nur ein Sieg sichert den Arbeitsplatz der Kämpfer bis 125 Pfund. So stehen beide unter Druck, abliefern zu müssen. Dabei kann sich Formiga, der vier Siege im Rücken hat, für seine K.o.-Niederlage aus dem Jahr 2013 revanchieren.

Zuvor will Demian Maia seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Nach zwei Niederlagen gegen die Top-Ringer Kamaru Usman und Colby Covington kehrte er im Februar gegen Lyman Good auf die Siegerstraße zurück. Gegen Anthony Rocco, ehemals Tony, Martin soll dieser Weg zurück ins Titelrennen für den Brasilianer weitergehen.

UFC Minneapolis findet in der Nacht zum Sonntag statt. Um 0 Uhr beginnt das sieben Kämpfe umfassende Vorprogramm auf UFC.tv, um 3 Uhr geht es dort und auf DAZN mit dem Hauptprogramm weiter. Das Programm in der Übersicht:

UFC on ESPN 3
29. Juni 2019
Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA

Hauptprogramm (UFC.tv & DAZN)

Junior dos Santos vs. Francis Ngannou
Joseph Benavidez vs. Jussier Formiga
Demian Maia vs. Anthony Rocco Martin
Vinc Pichel vs. Roosevelt Roberts
Drew Dober vs. Marco Polo Reyes
Paul Craig vs. Alonzo Menifield

Vorprogramm (UFC.tv)

Journey Newson vs. Ricardo Ramos
Eryk Anders vs. Vinicius Moreira
Jordan Griffin vs. Vince Murdock
Jared Gordon vs. Dan Moret
Justin Ledet vs. Dalcha Lungiambula
Amanda Ribas vs. Emily Whitmire
Junior Albini vs. Maurice Greene