UFC London: Neue Kämpfe für das nächste Europa-Event
Die UFC kehrt am 21. März mit einer UFC Fight Night in die O2 Arena in London zurück. UFC London ist das erste Europa-Event der UFC im Jahr 2020. Mit dabei sind fünf Briten, die auf Gegner aus der ganzen Welt treffen.
Das neueste Duell, das die UFC für die UFC Fight Night in London angekündigt hat, ist ein Aufeinandertreffen im Halbschwergewicht zwischen dem Schotten Paul Craig (12-4-1) und dem US-Amerikaner Ryan Spann (17-5). Craig erkämpfte sich vor einem Monat in Sao Paulo ein geteiltes Unentschieden gegen den legendären Mauricio „Shogun“ Rua und forderte einen direkten Rückkampf. Doch stattdessen trifft er am 21. März auf Spann, der 2018 über die „Contender Series“ von Dana White in die UFC kam und dort bislang drei Siege einfuhr. Unter anderem schlug er Antonio Rogerio Nogueira in der ersten Runde K.o.
Im Mittelgewicht duelliert sich der schlagkräftige Waliser John Phillips (22-9) mit dem debütierenden Serben Dusko Todorovic (9-0). Phillips verlor seine ersten drei UFC-Kämpfe, ehe er Alen Amedovski im September in Kopenhagen in 17 Sekunden ausknockte. Todorovic, der 2017 schon den Deutschen Alexander Poppeck zur Aufgabe gezwungen hatte, gewann im August bei der „Contender Series“ und verdiente sich damit einen UFC-Vertrag.
Ein UFC-Debüt feiert neben Todorovic auch der Engländer Tom Aspinall (7-2), der zuletzt zweimal in der ersten Runde bei Cage Warriors triumphierte. Er bekommt es vor heimischem Publikum mit dem Brasilianer Raphael Pessoa (10-1) zu tun.
Der Engländer Darren Stewart (11-4) wird im Mittelgewicht gegen den Italiener Marvin Vettori (14-4) versuchen, seine Siegesserie auszubauen. Und im Fliegengewicht stellt sich die Engländerin Molly McCann (10-2) nach drei Siegen in Folge der US-Amerikanerin Ashlee Evans-Smith (6-4).
Das Programm im Überblick:
UFC Fight Night 171
21. März 2020
The O2 Arena in London, England
Paul Craig vs. Ryan Spann
John Phillips vs. Dusko Todorovic
Darren Stewart vs. Marvin Vettori
Tom Aspinall vs. Raphael Pessoa
Molly McCann vs. Ashlee Evans-Smith