UFC London 2020: Danny Roberts heißt Nicolas Dalby willkommen
Die UFC Fight Night am 21. März in London ist um einen Kampf reicher. Denn Danny Roberts wird dann zum vierten Mal in seiner UFC-Karriere vor heimischer Kulisse antreten, wenn er auf den Dänen Nicolas Dalby trifft. Die UFC kündigte das Duell am Montag offiziell an.
Für Danny Roberts (17-5) ist es ein echtes Heimspiel, der 32-Jährige wurde im Londoner Vorort Croydon geboren. Vor heimischer Kulisse will er seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Denn Roberts hat ein wechselhaftes Jahr hinter sich. Nach seinem knappen Erfolg über David Zawada vor einem Jahr in Hamburg wollte er sich mit einer Siegesserie in höhere Sphären vorkämpfen, wurde dann jedoch in London von Claudio Silva in einem Armhebel zur Aufgabe gebracht. Im Mai setzte der unkonventionelle Brasilianer Michel Pereira einen drauf und schlug ihn in der ersten Runde nach einem Flying Knee mit einem anschließenden Schlag K.o. In Russland kehrte er dann mit einer starken Leistung gegen Zelim Imadaev in die Erfolgsspur zurück. Wie das Jahr 2019 endete, soll das Jahr 2020 weitergehen.
In London heißt der Lokalmatador den Dänen Nicolas Dalby (18-3-1 (1)) willkommen. Dalby kehrte im September in Kopenhagen in die UFC zurück, nachdem er die letzten drei Jahre bei Cage Warriors zubrachte und dort Interims-Champion wurde. Dabei setzte er sich gegen den Brasilianer Alex Oliveira durch und feierte seinen ersten UFC-Sieg seit 2015. Bereits sein erstes UFC-Kapitel startete er mit einem Sieg gegen Elizeu Zaleski, gefolgt von einem Unentschieden gegen Darren Till. Nach zwei Niederlagen, einer davon gegen Peter Sobotta, musste der 35-Jährige wieder gehen. Nun soll es in der UFC besser für ihn laufen.
Das bisherige Programm in der Übersicht:
UFC Fight Night 171
21. März 2020
The O2 Arena in London, England
Paul Craig vs. Ryan Spann
John Phillips vs. Dusko Todorovic
Darren Stewart vs. Marvin Vettori
Tom Aspinall vs. Raphael Pessoa
Molly McCann vs. Ashlee Evans-Smith
Nicolas Dalby vs. Danny Roberts